Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: API Link integrieren???

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard API Link integrieren???

    Hallo,

    ich müsste einen Player auf der Startseite via API-Link integrieren. Da mit API in Contao das erste Mal zu tun, habe ich keine Ahnung , wie ich das anstelle!? Kann mir jemand einen Tipp oder eine kurze Anleitung dazu geben?

    DANKE!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    Niemand der weiterhelfen kann?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es antwortet wohl niemand, da niemand etwas mit dieser Fragestellung etwas anfangen kann. Um welche API geht es? Um welchen Player? Bitte gib doch einfache mehr Details.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    okay, sorry!

    Es geht um eine Trackliste in Verbindung mit einem Flash-Player von radionomy. Der Player ist integriert, die Trackliste kann nur über API integriert werden. Die API Adresse sieht so aus: http://api.radionomy.com/tracklist.c...&cover=yes

    Da ich mich mit API Einbindungen bisher nicht auskenne, die Frage, aus welche Weise ich diesen Link in Contao integrieren muss, damit es funktioniert?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Auf radionomy.com habe ich nichts zur API gefunden. Normalerweise gibt es zu einer API auch Doku, die zunächst mal unabhängig von etwas wie CMS -- in Deinem Falle Conto -- ist.

    Hast Du weitere Details? Wo hast Du denn die From des benötigten Links her und was soll dieser als Ergebnis liefern?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort! Auf radionomy ist dazu hier einiges beschrieben, ich weiß nur nicht wie es umzusetzen ist, da ich in reiner Programmierung nicht so firm bin.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.947

    Standard API Link integrieren???

    Ah, danke. Den Link dahin hatte ich nicht gefunden.

    Hab's mir kurz angeschaut: Als Antwort auf den API-Aufruf bekommst Du eine XML-Antwort, die Du parsen musst (z.B. mit http://php.net/manual/de/book.simplexml.php) um dann das von Dir gewünschte auf Deiner Site anzuzeigen. Falls es nicht schon jemand anderes für Contao gemacht hat, wirst Du Dir dafür ein Modul schreiben müssen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss sich das Modul ausserdem noch um die Anzahl und die Zeitpunkte der API-Aufrufe kümmern.

    Nichts dramatisches, aber eben nicht durch Zusammenklicken zu lösen.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    Super, vielen Dank für die Information! Da muss ich aber doch mal fragen ob mir das jemand umsetzen könnte gegen kleines Honrar, da ich wie erwähnt in der reinen Programmierung nicht so fit bin und keinen Plan habe, wie ich das mache!

    Wäre super

    Danke und VG
    Bernd

  9. #9
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für solche Dinge haben wir die Contao Stellenangebote. Dort wäre der richtige Platz für deine Anfrage
    Kein Privat Support via PM.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    Prima, mache ich, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •