Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: FE Registrierung mit Checkboxen für AGB, Nutzungsbedingungen, Datenschutz etc.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard FE Registrierung mit Checkboxen für AGB, Nutzungsbedingungen, Datenschutz etc.

    Hallo,

    bestimmt wurde das schon hundertfach beantwortet, aber ich finde leider gar nix dazu, warum auch immer.

    Ich müsste dem Frontend Registrierungsformular Checkboxen für AGB, Nutzungsbedingungen, Datenschutz etc. hinzufügen. Am besten so, wie es üblich ist: z.B. "Hiermit bestätige ich die Datenschutzbestimmungen (Link auf den Text) gelesen zu haben und erkläre mich damit einverstanden" oder ähnliches. Natürlich muss es so eingestellt sein, dass ein Registrieren erst nach anhaken der Checkboxen funktioniert.

    Wie könnte ich so etwas einrichten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße,
    pyretta

    PS: Ich nutze Contao 3.3.4 für dieses Projekt.

    EDIT 12:56 Uhr: Ich habe XTmembers installiert, auch wenn es nur für 3.2.10 freigegeben wurde. Hat funktioniert. Dort wird wenigstens die Möglichkeit geboten eine "Nutzervereinbarung" mit einer Checkbox in das Registrierungsformular zu integrieren. Aber wie nun die Datenschutzerklärung, AGBs etc. integriert werden, weiss ich noch nicht. Habe auch zusätzlich die Erweiterung "xtmembers_fieldeditor" installiert, aber irgendwie scheint mir das auch nicht das zu liefern was ich anstrebe.
    Geändert von pyretta (30.07.2014 um 12:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •