Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Felder der Erweiterung fieldXtender im Frontend ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard Felder der Erweiterung fieldXtender im Frontend ausgeben

    Hallo,

    ich will mit "fieldXtender" die Ausgabe von Events um einige Felder erweitern. Installation war erfolgreich und im Backend ist alles vorhanden. Nur weiß ich leider nicht, wo, bzw. in welcher Datei ich den Code für die Ausgabe einbinden muss.

    Im Hinweis der Erweiterung steht: "Eingebundene Felder können im Frontent folgendermassen aufgerufen werden: $this->fXt_FELDALIAS". Aber in welcher Daie und an welcher Stelle genau muss ich das einbinden?

    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    die Ausgabe von Events um einige Felder erweitern.
    Schau doch einfach mal die Vorlagen unter Templates an, dort wirst Du "$this->" antreffen.

    Aber in welcher Daie und an welcher Stelle genau muss ich das einbinden?
    Wenn Du schon nicht weißt wo und welche Datei, ist es dann nicht ein bisschen zu viel verlangt, wenn Du erwartest das wir es wissen sollten?

    Wenn du konkrete Vorschläge willst Musst Du auch konkret fragen.

    Wenn Du Grundkentnisse in PHP und Html hast, kannst doch einfach mal was in die Vorlage schreiben und guckst, wo es Dir den String im Frontend anzeigt.

    Man kann Dir dann hier ev. weiterhelfen wenn Du danach die entsprechende Stelle des Codes postest.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    Also ich weiß ja nicht so recht was ich mit solchen Antworten anfangen soll. Es geht doch nicht um die Grundkenntnisse in PHP oder HTML dabei, die sind vorhanden.

    Als Contao-Einsteiger muss man jedoch erstmal durchblicken lernen und ich stelle meine Fragen hier nicht umsonst, denn es geht um Hilfestellung von jenen, die vielleicht mit dieser Erweiterung schon Erfahrungen haben und den Weg des langen Suchens und Ausprobieren etwas abkürzen und erleichtern können.

    Wozu sonst ist die Community denn da!

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bkbg
    Also ich weiß ja nicht so recht was ich mit solchen Antworten anfangen soll.
    Versuche es als Hinweis zu nehmen, dass wenn Du genauer Zeigst wo Du anstehst, auch rascher und genauer Antwort kriegst.

    Alternativ können wir solche Anfragen einfach liegen lassen und nicht darauf antworten. Ich finde aber deshalb schlecht weil Du ja selber sagst dass man sich Durch das Forum durchkämpfen muss. Wird hier weniger aber genauer geschrieben, wird es für alle übersichtlicher

    Also zum Problem ... poste den Code von der Vorlage welche du bearbeitet haben willst. Es geht um Events so wie ich es verstanden habe. Im BE unter Templates kannst Du diese Vorlagen suchen. Oder alternativ im Modul nachgucken ob es eine Vorlage gibt welche auswählbar ist (damit du nicht lange suchen musst).


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard Erledigt

    Danke, ich habe das schon richtig verstanden, trotzdem ist es für Einsteiger schwierig

    Also, habe das Problemchen inzwischen durch Tests lösen können.

    In meinem Fall muss das Template "event_full.html" angepasst werden. Am Ende des Codes müssen dann die angelegten Felder eingefügt werden, also z.B.

    PHP-Code:
    <?php echo $this->fXt_test_kalender?>
    Eventuelle Formatierungen der Ausgabe müssen ebenfalls manuell angepasst werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •