Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [galleria] [galerie] Problem mit dem Fullscreen Theme mit Artikel und Videoeinbettung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard [galleria] [galerie] Problem mit dem Fullscreen Theme mit Artikel und Videoeinbettung

    Hallo liebe Community,


    ich habe bei diesem thread bereits mein Problem geschildert, bekomme aber keine Antwort mehr.
    Der Teufel steckt vermutlich wie immer in einem klitzekleinen, von mir übersehenen Detail.

    Also folgender Sachverhalt:

    Nutze die Version 3.3.3 und die aktuelle Version der Extension Galleria. Diese Extension ist bis jetzt die einzige
    Extension die auf dieser Seite installiert ist.

    • MooTols ist komplett deaktiviert
    • Galleria -> 'Minifiziertes JavaScript benutzen' ist aktiviert

    Was ich möchte ist, dass das Textfeld und die h1 über der Galerie liegt, habe den wrapper bereits
    mit position:absolute und z-index: 9999 nach vorne gebracht wie es mir in dem alten thread
    empfohlen wurde. Das hat auch wunderbar geklappt eben bis auf .mod_article.

    Dann verstehe ich bei der Galerie auch nicht ganz wie das Einbinden mittels <iframe> nicht.
    Nutze ich den von YouTube bereitgestellten Einbettungscode, wird mir dieser sofort nach dem Speichern
    aus der dafür vorgesehenen Zeile gelöscht. <iframe> ist in der localconfig.php enthalten; daran kann es also
    nicht liegen. Syntax-Fehler kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Die Einbettung mittels URL funktioniert ja, wie auf der Seite festzustellen ist, nur möchte ich den eingebetteten
    MC eben fullscreen laufen lassen und am Besten mit autoplay. Bisher habe ich das YouTube Video mit schwarzen Balken
    links und rechts.

    Geplant ist eine Startseite mit automatisch ablaufender Filmsequenz im loop, die Folgeseiten sollen eine
    normale Slideshow mit Bildern erhalten.

    Die Seite ist momentan wirklich nur in der minimalsten Rohversion, sollte aber bis in 2 Wochen fertig sein,
    was für mich abgesehen von oben geschildertem Problem keine Schwierigkeit darstellt.

    Falls doch noch irgendein Community Mitglied noch nicht im Urlaub sein sollte und mir auf die Sprünge
    helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Stefan
    Geändert von Stefan01 (08.08.2014 um 10:05 Uhr) Grund: Erledigt
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard

    Mea culpa!

    Das mit dem Artikel war mal wieder zu einfach.....den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
    Einfach der Artikel ID eine absolut Positionierung zukommen lassen, sowie einen z-index, der hoch genug
    ist. Das war's dann auch schon. Warum sich das Problem aber nicht über den wrapper lösen lies ist mir noch nicht klar.

    Vielleicht bringt da ein anderes Forumsmitglied noch eine Antwort.

    Das Letterboxing Problem scheint wohl bei YouTube zu liegen.

    Wen mein Problem auch interessieren sollte, und was der support von Galleria
    dazu schreibt, der kann sich hier informieren.
    Geändert von Stefan01 (08.08.2014 um 10:04 Uhr)
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •