Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich die Paketverwaltung wieder loswerden oder zum Laufen bringen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2014.
    Beiträge
    2

    Standard Wie kann ich die Paketverwaltung wieder loswerden oder zum Laufen bringen?

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Contao Version 3.3.3 und habe mir die Paketverwaltung installiert (ursprünglich wegen Avisota) Das hat aber alle snicht funktioniert.
    (Fehlermeldung: Der Safe-Mode-Hack wird nicht unterstützt.
    Das Hosting-Paket muss so konfiguriert sein, dass ein Einsatz von Contao ohne Safe-Mode-Hack möglich ist.)

    Ich habe mich dann an die WIKI Anweisungen gehalten - (localconfig bearbeitet) -> hat nichts geändert
    Dann habe ich mit all-inkl.com gemailt und deren .htaccess Änderung vorgenommen (AddHandler php5-cgi .php) -> hat n ichts geändert

    Nun hab ich keine Lust mehr und möchte wieder zur alten Erweiterungsverwaltung zurück.... nur habe ich keine Ahnung wie und finde dazu entweder nichts oder nur kryptisches Zeugs das ich nicht verstehe.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das hinbekomme? Oder wie ich das Ding zum Laufen bekomme? Mehr als die Fehlermeldung oben habe ich nicht und ich hab alles getan, was in den hiesigen Quellen steht.... bin ratlos.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    mipdev

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.289
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In der Paketverwaltung unter Einstellungen gibt es den Punkt "Zum alten Erweiterungskatalog zurückwechseln". Kann dir jetzt aber nicht garantieren, dass das funktionieren wird .

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2012.
    Beiträge
    26

    Standard

    also ich habe das gleiche Problem und möchte wieder zurück zur alten Version.

    Bei der Aktivierung "zum alten Entwicklerkatalog zurückkehren" erscheint folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught exception RuntimeException with message Failed to clone git@github.com:contao-community-alliance/composer.git, git was not found, check that it is installed and in your PATH env. sh: git: not found thrown in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Util/Git.php on line 174 #0 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Util/Git.php(79): Composer\Util\Git->throwException('Failed to clone...', 'git@github.com:...')
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/GitDownloader.php(54): Composer\Util\Git->runCommand(Object(Closure), 'https://github....', '/mnt/web9/a3/41...', true)
    #2 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/VcsDownloader.php(66): Composer\Downloader\GitDownloader->doDownload(Object(Composer\Package\CompletePackag e), '/mnt/web9/a3/41...', 'https://github....')
    #3 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/DownloadManager.php(201): Composer\Downloader\VcsDownloader->download(Object(Composer\Package\CompletePackage) , '/mnt/web9/a3/41...')
    #4 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/LibraryInstaller.php(155): Composer\Downloader\DownloadManager->download(Object(Composer\Package\CompletePackage) , '/mnt/web9/a3/41...')
    #5 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/AbstractInstaller.php(81): Composer\Installer\LibraryInstaller->installCode(Object(Composer\Package\CompletePacka ge))
    #6 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/LibraryInstaller.php(86): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\AbstractIn staller->installCode(Object(Composer\Package\CompletePacka ge))
    #7 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(152): Composer\Installer\LibraryInstaller->install(Object(Composer\Repository\InstalledFiles ystemRepository), Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #8 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(139): Composer\Installer\InstallationManager->install(Object(Composer\Repository\InstalledFiles ystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\Insta llOperation))
    #9 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer.php(543): Composer\Installer\InstallationManager->execute(Object(Composer\Repository\InstalledFiles ystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\Insta llOperation))
    #10 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer.php(216): Composer\Installer->doInstall(Object(Composer\Repository\InstalledFil esystemRepository), Object(Composer\Repository\CompositeRepository), Object(Composer\Repository\PlatformRepository), Array, false)
    #11 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/Controller/UndoMigrationController.php(64): Composer\Installer->run()
    #12 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClientBackend.php(215): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller \UndoMigrationController->handle(Object(Contao\Input))
    #13 system/modules/core/classes/Backend.php(410): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBack end->generate()
    #14 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #15 contao/main.php(293): Main->run()
    #16 {main}





    Was muss ich nun machen? Ich muss dringend ein paar Erweiterungen installieren. Wie kann ich die alte Version widerherstellen? Über einen guten Tipp, mit dem auch ich als "Laie" was anfangen kann wäre ich sehr dankbar.

  4. #4
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo, hmmm ... also ich hab 2 Kundeninstallationen auf all-inkl und da läuft die Paketverwaltung ohne Probleme. Um Euch so richtig zu helfen wäre ein Besuch bei und im Mumble für alle Beteiligten sehr hilfreich!

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2014.
    Beiträge
    6

    Fehler Probelm bei Deinstallation von Composer

    Moin Moin,

    ich bin noch relativ unerfahren mit dem CMS Contao (Habe gerade das Buch von Peter Müller durchgearbeitet). Ich wollte gestern die Verwaltung der Erweiterungen mit dem Composer ausprobieren und wurde damit nicht so recht warm.

    Als ich den Composer deinstallieren wollte erschien folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Composer\Downloader\TransportException with message The "https://api.github.com/repos/contao/tcpdf/zipball/d0a2b268fe5b4d826ac09ff58b329547fda61198" file could not be downloaded (HTTP/1.1 404 Not Found) thrown in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Util/RemoteFilesystem.php on line 197

    #0 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Util/RemoteFilesystem.php(69): Composer\Util\RemoteFilesystem->get('api.github.com', 'https://api.git...', Array, '/Applications/M...', false)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/FileDownloader.php(135): Composer\Util\RemoteFilesystem->copy('api.github.com', 'https://api.git...', '/Applications/M...', false, Array)
    #2 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/FileDownloader.php(89): Composer\Downloader\FileDownloader->doDownload(Object(Composer\Package\CompletePackag e), '/Applications/M...', 'https://api.git...')
    #3 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/ArchiveDownloader.php(35): Composer\Downloader\FileDownloader->download(Object(Composer\Package\CompletePackage) , '/Applications/M...')
    #4 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/DownloadManager.php(201): Composer\Downloader\ArchiveDownloader->download(Object(Composer\Package\CompletePackage) , '/Applications/M...')
    #5 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/LibraryInstaller.php(155): Composer\Downloader\DownloadManager->download(Object(Composer\Package\CompletePackage) , '/Applications/M...')
    #6 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/LibraryInstaller.php(86): Composer\Installer\LibraryInstaller->installCode(Object(Composer\Package\CompletePacka ge))
    #7 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(152): Composer\Installer\LibraryInstaller->install(Object(Composer\Repository\InstalledFiles ystemRepository), Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #8 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(139): Composer\Installer\InstallationManager->install(Object(Composer\Repository\InstalledFiles ystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\Insta llOperation))
    #9 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer.php(543): Composer\Installer\InstallationManager->execute(Object(Composer\Repository\InstalledFiles ystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\Insta llOperation))
    #10 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Installer.php(216): Composer\Installer->doInstall(Object(Composer\Repository\InstalledFil esystemRepository), Object(Composer\Repository\CompositeRepository), Object(Composer\Repository\PlatformRepository), Array, false)
    #11 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/Controller/UndoMigrationController.php(64): Composer\Installer->run()
    #12 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClientBackend.php(215): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller \UndoMigrationController->handle(Object(Contao\Input))
    #13 system/modules/core/classes/Backend.php(410): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBack end->generate()
    #14 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #15 contao/main.php(293): Main->run()
    #16 {main}


    Habe ich irgendeine Chance meine Installation zu retten?

    Liebe Grüße
    Lennart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •