Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Update von 2.11.16 auf 3.3.4 werden alte Kommentare nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard Nach Update von 2.11.16 auf 3.3.4 werden alte Kommentare nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    am letzten WE habe ich endlich mal stundenlang damit verbracht, meine V2 auf V3 upzudaten. Allerdings werden mir jetzt die alten Kommentare nicht mehr im Frontend angezeigt. Im Backend sehe ich sie noch. Ich vermute jetzt mal, dass da in der Datenbank irgendwo eine "Verknüpfung" verloren gegangen ist.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder im Frontend angezeigt bekomme?

    Danke - Jens

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo nochmal,

    das Problem lag ganz klassisch beim Anwender, also bei mir. ;-)

    Bei näherer Überprüfung musste ich feststellen, dass lediglich Kommentare von Artikeln, nicht aber von News, betroffen waren. Nach etwas Überlegung und einem kurzen Blick in die DB-Daten der comment-Tabelle ist es mir dann wie "Schuppen von den Augen" gefallen: Ich hatte mit dem Wechsel von V2 auf V3 auch den gesamten Seitenbaum kopiert und mit einem neuen Theme verbunden! Folglich musste ich lediglich

    1. auf der jeweiligen Seite das Kommentar-Template auf eines des neuen Themes umstellen und
    2. wg. des Kopiervorgangs auch den jeweiligen Parent-Eintrag in der tl_comments anpassen.

    Jetzt sind alle Kommentare wieder da! :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •