Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bug in Isotope 2.1.5 bei Variantenprodukten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.08.2014.
    Ort
    in der Wildnis
    Beiträge
    23

    Standard Bug in Isotope 2.1.5 bei Variantenprodukten?

    Hallo,

    ich bin Contao/Isotope-Neuling, wurde aber von einem Experten angefixt. Besonders begeistert hat mich die Möglichkeit, Varianten von Produkten anzulegen, bei deren Auswahl auch Bild, Beschreibung, PReis, shipping weight etc. ausgetauscht werden. Das kann einen Shop *sehr* viel übersichtlicher machen als wenn man für jede Variante ein Produkt anlegt!

    Kleines Problem jedoch: Mal wird die select box angezeigt, mal nicht. Ich dachte, ich wäre der Lösung einen Schritt näher, als ich in store configuration -> product types -> mein Produkttyp die Reihenfolge der Varianten-Attribute so verändert habe, dass meine select-box die letzte ausgewählte Option war, aber auch das ist nicht die Lösung.

    Auch das neue Erstellen eines Produkttyps und sogar das neue Erstellen eines Attributes mit Select-box helfen nicht: Einige Variantenprodukte haben die select box, andere nicht, und ich kann um's Verrecken nicht erkennen, wo der Unterschied ist. Es ist halt einmal gelungen, durch Umsortieren der Varianten-Attribute die Select box wieder herzustellen, aber manchmal ist nicht einmal das Speichern dieser umsortierten Attribute möglich.

    Kann das ein Fehler in meiner Installation sein? Wurde dieser Bug schon beschrieben? Oder bediene ich Contao/Isotope einfach nicht richtig?

    für jede Hilfe dankbar,
    Jens

    Edit: Contao ist V3.3.3

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.08.2014.
    Ort
    in der Wildnis
    Beiträge
    23

    Standard

    Soo.. der Experte der mich angefixt hat, hat auch einen Workaround gefunden:

    Wenn im Produkttypen die Felder "advanced pricing" und "show price tiers" angekreuzt sind, werden die Varianten korrekt gespeichert und im product reader korrekt ausgewertet. Die Reihenfolge der Attribute (allein?) hat also keine Auswirkung auf deren Speicherung bzw. Auswertung durch den reader.

    hope this helps (auch beim Fixen dieses Fehlers!),
    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •