Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Paypal - Müssen Emailadressen identisch sein?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    135

    Standard Paypal - Müssen Emailadressen identisch sein?

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen kamen 3 Mails von Paypal, dass die sofortige Zahlungsbestätigung bei Käufen nicht funktioniert hätte. Ich habe dann hier einen Tipp gefunden:

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post274657

    Danach habe ich einen Kauf simuliert, bei dem ich bei meinen Kontaktdaten im Bestellvorgang eine andere Emailadresse eingegeben habe, als die, mit der ich mich später bei PayPal eingeloggt habe, und konnte das Problem so repoduzieren. Jetzt meine Frage, ist es tatsächlich zwingend notwendig, dass diese Adressen identisch sind? Kann ich irgendwo Einstellungen vornehmen, damit das nicht mehr so ist (bei PayPal oder in Isotope)?

    Der Shop läuft mit Isotope 1.4.8 und Contao 2.11.16

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.08.2014.
    Ort
    in der Wildnis
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von quenn Beitrag anzeigen
    Danach habe ich einen Kauf simuliert, bei dem ich bei meinen Kontaktdaten im Bestellvorgang eine andere Emailadresse eingegeben habe, als die, mit der ich mich später bei PayPal eingeloggt habe,
    Wenn Du einen Kauf simulierst, dann bestimmt mit der PayPal Sandbox. Die hat zumindest bei mir das Problem gehabt, dass ich mich mit "echten" PayPal-Daten nicht einloggen konnte - auch wenn die Nutzeradresse und die PayPal-Adresse identisch waren.

    Die Sandbox funktionierte hingegen für den Fall, dass ich direkt über Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt habe. Hier ist jedoch die Voraussetzung, dass das Konto nicht bereits einem "echten" PayPal-Konto zugewiesen ist. Die Sandbox ist also etwas inkonsequent was die Anbindung an Realdaten angeht, und deswegen nicht gerade debug-freundlich.

    Meiner Meinung nach ist Dein Problem eher ein Fall für die PayPal-Hotline.

    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •