Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Link einfügen über Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard Link einfügen über Backend

    Hallo!

    Seit einer Woche arbeite ich mit Contao 3.3.3. und entdecke immer wieder Neues. Sehr aufregend.

    Ich habe folgende Situation: möchte in einem Artikel einen Link über den Editor einfügen. Klicke und wähle alles ordnungsgemäß an/ aus und zum Schluss auf "Anwenden". Leider passiert dann nichts mehr. Der Link kann nicht erstellt werden. Nur über HTML-Code. Dies ist nur der Fall, wenn ich mit dem PC arbeite. Auf dem Notebook klappt das alles korrekt.
    Woran kann das liegen? Muss auf dem PC ein besonderes Programm installiert sein, um dieses Feature nutzen zu können?

    VG, Lea

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Lea,

    Du hast vielleicht ein Programm zuviel auf dem PC. Bei mir war es Avira Browser Safety. Nachdem ich dies abgeschaltet hatte, lief "Anwenden" ohne Probleme. Die Lösung hatte ich hier gefunden, leider finde ich die Seite nicht mehr.
    Viel Glück
    Lothar

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Lothar,

    danke für Deine Info. Ich habe das Programm tatsächlich auch bei mir installiert. Wie hast Du den gelöscht bzw. deaktiviert. Suche schon eine Weile danach und finde es nicht...

    VG, Lea

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei Contao fremden sachen guckt man am besten bei der Webseite des eigentlichen Produktes:

    https://answers.avira.com/de/questio...-loschen-10618


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •