Hallo Uwe und Peter,
genau das war's. Ich habe drei Seitenlayouts. In einem war die rechte Spalte 230, bei den anderen 250. Ich wusste, dass ich etwas falsch gemacht hatte, aber nur nicht was. Genauso wird es mir bei dem anderen Fehler gehen. Drei Seitenlayouts für eine Webseite sind nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Nix mehr mit Vererbung. Jede Änderung an einem Layout muss auch bei den anderen durchgesetzt werden. Bis ich eine Lösung finde, muss ich es aber erst einmal so lassen. Für die dritte Navigationsseite, zu sehen bei http://fitznerweb.org/contao/index.php/ak-pfluegen.html habe ich mir nach Peters Beispiel eine eigene "Individuelle Navigation" gebastelt. Die soll aber nur dort zu sehen sein. Dazu habe ich auf der Seite einen eigenen Layout-Bereich unterhalb der Kopfzeile erstellt und in diesem wird die Navi-Leiste dargestellt. Mit der Zeit sollen da die Ergebnisse der Meisterschaften vieler Jahre stehen.
Deswegen der Aufwand.
Peter, ich habe etwas dämlich ausgedrückt. In meinen css-Modulen konnte ich mit "a:hover" usw. alle Links formatieren. Nur mit "a:active" funktionierte das nicht, weil der aktive Teil bei Contao . Es war zum Verzweifeln. Deswegen auch diese Lösung. Nun läuft es. Hier mal das Beispiel des erzeugten Codes:
Code:
<li class="sibling first"><a href="index.php/startseite.html" title="Startseite" class="sibling first" role="menuitem">Startseite</a></li>
<li class="active submenu"><span class="active submenu" role="menuitem" aria-haspopup="true">News</span>
Die Startseite ist nicht aktiv, steht ein "href" - kann ich also mit "a:xxx" beeinflussen. Der aktive Menüpunkt "News" hat kein "href", kann ich also mit "a:active" nicht beeinflussen.
Was mir gerade auffällt: Warum hat Contao nicht so einen praktischen Editor wie hier? Nun gut, wird vielleicht noch.
Peter, eigentlich hätte ich "Einstieg in CSS" vor "Websites erstellen mit Contao 3" lesen sollen, oder?
Noch einmal vielen Dank und viele Grüße aus Bredow
Klaus-Peter