Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao Official Demo LTS | Inofficial Community Edition by ciaobello | Release info

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Contao Official Demo LTS | Inofficial Community Edition by ciaobello | Release info

    Neuere Infos sind unter Info Contao Official Demo zu finden!


    Wie man die Offiziellen Demos installieren kann, ist mittlerweile im Handbuch enthalten. Zu finden unter Installation > Contao Demo Installieren ( https://contao.org/de/manual/3.2/ins...o-installieren )


    Für die LTS Version (Contao 3.2.x) ist zur Zeit offiziell noch die Music Accademy vorgesehen. Habe mir mal die Mühe gemacht und eine aktuelle Contao 3.3.5 Version Installiert und dann ein downgrade auf 3.2.14 erstellt. Hat bis auf ein paar anzeige Fehler nicht schlecht funktioniert (hat sicher noch ein paar Fehler mehr die ich nicht gesehen habe).

    Wer ab Contao 3.2.14 die Demo auch braucht/will kann dies folgendermaßen tun:

    Entweder wie oben schon erwähnt übers ER in eine 3.3.5 und dann ein Downgrade auf 3.2.14 machen und die Anzeigefehler von Hand im CSS anpassen.

    Oder,

    1) Contao 3.2.14 installieren
    2) Dateien in /files /templates & /assets/contao/css entpacken (welche wohin muss, ist dem entpacken ist dem Dateinamen zu entnehmen Bsp. *.files.zip).
    Die Dateien *files.zip und *templates.zip enthalten ein Unterverzeichnis, dieses bitte bestehen lassen.
    3) Über das Install - Tool die .sql Datei Importieren.
    4) Da es sich um eine Contao-Core Demo handelt muss kein Erweiterung installiert werden.

    Das ganze ist eine Snapshot den ich mit BackupDB erstellt habe. Um Fehler zu vermeiden verwendet bitte die Angegebene Contao Version.

    An alle zuckenden Zeigefinger ... bitte nicht in diesem Thema antworten. Feedback bitte per persönlicher Nachricht, danke per "danke für diesen Beitrag" oder in einem anderen Thema nachfragen. Bitte nicht als Schikane ansehen, ich habe aber keine Lust meine Freizeit einzusetzen und mich dann für irgend was zu rechtfertigen müssen.

    An die Admins/die Foren Fee, ich wünsche mir für die Demos einen eigenen Bereich, gibt ja mittlerweile inkl. Isotope und MetaModels 4 davon. Zudem würde es Sinn machen, wenn bei jedem solchen Bereich festgepinnte, für den/die dafür Verantwortliche/n ein Ankündigungsthema bereitsteht mit exklusivem/eingeschränktem Zugriff (siehe Composer / release Infos). Musste grad feststellen dass, sich was zu wünschen hier im Forum, als unverschämt gilt. Lass den Satz aber dennoch stehen damit gewisse User ihn in 10Jahren noch lesen können

    Ist zwar ein Stück weit Traurig dass man schon solche Vorschläge machen muss, aber the show must go on


    Anleitung im Wiki
    > Zum Dokumentieren von "Spezialitäten" im Zusammenhang mit der Demo.

    Hier im Anhang die Dateien:
    Die .cto Datei ist für diejenigen gedacht die ohne Demodaten loslegen wollen. Selbstverständlich gelten auch hierzu die "legal notice". Als Hinweis habe ich eine "contaodemo_legal-notice.txt" mit Text und Link von http://demo.contao.org/en/legal-notice.html hinzugefügt.

    (Falls es Probleme geben sollte beim entpacken, die Dateien einfach nach .7z umbenennen. Ich habe sie als 7Zip gespeichert, da aber diese Erweiterung nicht zugelassen ist hab ich sie Umbenannt.
    Damit es mit der grösse klappt, habe ich die Bilder unter "Media Elements" ausgetauscht. Jedoch die Namen beibehalten damit es kein Konflikt gibt.)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ciaobello (16.02.2015 um 17:52 Uhr)


  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habe mal den Ordner /files von Teaser-Bilder befreit die noch auf die MA2 zurück zu führen waren. Auch habe ich die Bilder unter "Meda-Elements" mit Platzhalter "images 01 - 03" ersetzt. Zudem habe ich festgestellt dass mir noch ".empty" Dateien aus contao2go rein gerutscht waren.

    Nun sind die Dateien so schlank dass man sie als Zip-Dateinen im Forum hoch laden kann (In Wirklichkeit sind es 7Zip Dateien welche einfach umbenannt sind).

    Im Wiki-Artikel werde ich in Zukunft Eigenheiten festhalten die im Zusammenhang mit der Demo Auftauchen.

    Irgendwie ist es mir zu kompliziert im Wiki Zip-Dateien als PDF umzubenennen damit sie hoch geladen werden können. Sobald ich dann mal bei Github soweit bin dass alles schneller geht werde ich es dann dort hoch laden.


  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Information .cto Datei hinzugefügt

    Zitat Zitat von ciaobello #1
    Die .cto Datei ist für diejenigen gedacht die ohne Demodaten loslegen wollen. Selbstverständlich gelten auch hierzu die "contaodemo_legal-notice". Als Hinweis habe ich eine "contaodemo_legal-notice.txt" mit Text und Link von http://demo.contao.org/en/legal-notice.html hinzugefügt.
    Download cod_lts-3214.cto siehe Post #1 > Anhang

    Die Basis der .cto Datei, wie oben auch schon erwähnt, ist die aktuelle ER2 Erweiterung "Official-Demo" auf 3.2.14 angepasst (downgrade). Kleine CSS Anpassung vom Header, im speziellen die Suche (Ausrichtung Text & Submit Knopf). Bilder unter "Media Elements" (siehe demo.contao.org) sind aus platzsparenden Gründen ausgetauscht mit Platzhalter .jpg's.
    Geändert von ciaobello (11.09.2014 um 03:55 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •