Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieviel RAM braucht Contao?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    92

    Standard Wieviel RAM braucht Contao?

    Hallo,

    wir haben gerade einige Probleme mit dem PHP memory_limit bei einer Seite, mit ca. 500 Unterseiten. Jetzt frage ich mich, wieviel RAM so eine brauchen darf/kann? Gibt es da evtl. eine Faustregel wieviel Arbeitsspeicher eine Contao-Installation verschlingt bzw. kann das an der Anzahl der Seiten/Artikel/Datensätze etc. überhaupt festgemacht werden? Es wurden ja auch schon größere Seiten umgesetzt. Leider konnte ich im dazu erstellten Thread nicht immer Angaben zur Server-Ausstattung finden.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Speicherverbrauch ist auch immer davon abhängig wie viel zusätzliche Erweiterungen Du verwendest und wie viele Zugriffe Du auf die Seite hast.

    Am besten machst Du mal eine phpinfo und schaust was da eingestellt ist. Sprichst mit dem Provider ab auf wie viel erweitern kannst. Wenn das im Bereich liegt damit die Seite besser läuft hast Glück gehabt ansonsten musst Du wohl gucken dass ein Provider/Server findest der Dir die nötige Performance bereitstellen kann.

    In vielen Fällen liegt es nicht an den Servern, dass sie die Performance nicht bereitstellen könnten. Sondern viel mehr daran, dass die Provider bei shared Hosting zu viele Kunden darauf packen.

    Dann ist es wie an Feiertagen auf der Strasse ... und es gibt es Stau

    Apropos, um besser abschätzen zu können müsstest schon auch erzählen was denn da alles läuft auf der Seite und wie viele Zugriffe es ungefähr gibt.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Haben es nun hinbekommen,

    es lag an einer falschen Verlinkung/Verknüfpung von Artikeln, die dann eine Endlosschleife erzeugt haben.

    Danke

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nachtrag, falls jemand danach sucht: es gibt Mindestvoraussetzungen, die aber keinen Spaß machen. Unter Contao 2 fand ich 64 MB ausreichend (wenn auch freudlos). 128 MB für Contao 3 empfinde ich für die meisten Dinge, die ich mit Contao mache, als einen guten Wert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •