Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Artikel unterhalb der Navigation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    75

    Standard Kein Artikel unterhalb der Navigation

    Hallo, ich arbeite mit Verson 3.3.5. Habe in der linken Spalte eine vertikale Navigation eingebaut, die auch funktioniert. Wenn ich allerdings darunter Artikel anlegen will, werden diese nicht angezeigt.

    Merkwürdig ist, dass die Artikel erscheinen, wenn entsprechendes Artikelmodul oberhalb des Navigationsmodul steht. Im umgekehrten Fall funktioniert es nicht. Kennt jemand den Fehler? MfG, Maddy

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vermutlich überdeckt das linke Navigationsmodul den Artikel Bereich. Du kannst alternativ mit F12 im Browser das ganze untersuchen. Mit dem Element-Picker (ff=Rechteck mit Pfeil / Chrome=Lupe) kannst das Modul anklicken und gucken wie groß es denn ist (es zeigt dir dann auch gerade die Stelle im CSS an welche aktiv ist).

    Das würde dann auch erklären wieso es über dem Modul funktioniert.

    Aber ohne genauere Angaben resp. Link wird es eine Spekulation.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Kann Dir leider keinen Link schicken, da ich über localhost arbeite. Habe mit dem webdeveloper die Divs gecheckt, konnte aber nichts erkennen. Habe folgendes versucht. CSS für #left .inside deaktiviert. Darauf springt die Navi direkt an die Kopfzeile. Der Artikel kommt jetzt zu einem fünftel von rechts, klebt ebenfalls unter der Kopfzeile und überlappt die Navi. Als würden Navi und Artikel aneinander kleben. Wenn ich beim Artikel den margin-top auf 300px setze, erhält automatisch auch die Navi diesen Wert und beide rutschen runter.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Problem ist gelöst. Ein float hat`s gerichtet. Danke, Maddy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •