Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backend Anzeige Bestellungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2012.
    Ort
    Schönes Allgäu
    Beiträge
    52

    Standard Backend Anzeige Bestellungen

    Hallo

    habe die Woche Update meiner Contao Installation auf 3.3.5 gemacht und dabei auch Isotope aktualisiert (2.2.0-beta1)

    Jetzt werden mir unter Bestellungen bei Rechnungsadresse nur die ID der Bestellung angezeigt. In der Bestellung selbst steht unter
    Rechnungs- und Versandadresse nur "No address data available."

    Woran kann das liegen? Hab schon gesucht, finde aber zum Thema nicht wirklich was.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Ist bei mir auch so. Allerdings stehe ich auch noch am Anfang mit Isotope. Insofern ist mir das bisher nicht als Fehler aufgefallen. Ich vermute aber, dass sich das z.B. auch auf die Dokumente auswirkt, die man über den PDF-Button für jede Bestellung erstellen lassen kann.

    Konkret habe ich mir ein Dokument zur Rechnungserstellung angelegt. Wenn ich das nach der Bestellung an die per Mail verschickte Bestellbestätigung mit anhänge, dann wird da wie erwartet die Rechnungsadresse oben mit ausgegeben.
    Erstelle ich die Rechnung über den PDF-Button im Backend, dann fehlt die Rechnungsadresse, weil die im Template aufgerufene Funktion
    Code:
    $this->collection->getBillingAddress()->generateHtml();
    leider nichts zurück liefert.

    Hast du da schon mal ein Ticket gemacht, Lorenzo? Oder kann sonst jemand das Verhalten nachvollziehen und kennt eventuell den Grund dafür?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Bin ebenfalls auf das Problem gestoßen: Wenn ich eine Bestellung bearbeiten möchte sind die Felder für E-Mail-/Rechnungsadress-/Versandadress-Daten leer. Im Feld Bestelldetails sehe ich aber neben den ganze bestellten Produkten auch die Rechnungs- und Versandadresse sowie Versandart etc.

    Die fehlenden Daten führen dazu, dass ich z.B. bei der Erstellung eines PDFs keine Kundendaten angezeigt bekomme oder wenn ich unter Benachrichtigungen eine Nachricht mit der Empfänger-E-Mail ##recipient_email## anlege, diese nicht versendet werden kann (weil eben keine E-Mail-Adresse zur Bestellung existiert).

    Ich frage mich gerade nur, ob ich ggf. etwas übersehen habe, da ich auch erst seit kurzem mit Isotope arbeite...

    Kleiner Nachtrag: das passende Ticket ist hier zu finden: https://github.com/isotope/core/issues/1260
    Geändert von claus (23.11.2014 um 13:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •