Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit MetaModels

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2014.
    Beiträge
    3

    Frage Problem mit MetaModels

    Hallo zusammen,
    ich bin noch absoluter Contao-Neuling und habe zuvor nur mit Joomla gearbeitet, jedoch durch ein paar Bekannte mich von Contao begeistern lassen...

    Nun habe ich die Version 3.2 installiert und wollte mir anschließend noch MetaModels installieren um einen Katalog zu erstellen. Ich habe mir die NightlyBuilds heruntergeladen und auf den Server kopiert also in models und drivers unter system...Dann InstallTool aufgerufen DB aktualisiert und seit diesem Punkt erhalte ich folgende Fehlermeldung wo ich nicht weiterkomme:

    Fatal error: Call to undefined method
    ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefinition\D efinition\View\DefaultGroupAndSortingDefinition::i sManualSorting()
    in
    /var/www/web628/html/contao/system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php*
    on line 858

    Kann mir da jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?

    Besten Dank!
    LG Timo

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Willkommen im contao-Forum.
    Schätze mal, dass Du MM hier runtergeladen hast:
    https://now.metamodel.me/de/ressourcen/nightly-builds
    Frage ist jetzt natürlich: Hast Du die richtige Version geladen. Da muss man erst mal alles durchlesen. Nicht ganz einfach.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Da war ein Bug im DcGeneral. Installier mal eine neuere Version der Nightly, da sollte es gehen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2014.
    Beiträge
    3

    Standard

    Sorry! Ja habe die Version "MetaModels 2.x" (MetaModels 2.x kann unter Contao 2.11 und Contao 3.x eingesetzt werden.) als ZIP heruntergeladen. Das ist ja die neuste Version die für Contao 3.2 funktioniert oder wo bekomme ich eine neuere her?

    Danke schonmal!

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Die nightlies werden jede Stunde auf den aktuellen Stand von Github aktualisiert. Also einfach nochmal das zip herunterladen und installieren.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2014.
    Beiträge
    3

    Standard

    hmm... Danke! Also ich habs nun schon 3 mal versucht aber es funktioniert einfach nicht! Mir zerschießt es das ganze System!

    Werds aber heute nochmal zur Sicherheit testen!

    Gruß Timo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •