Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche auf bestimmte Seiten einschränken

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von bastler
    Registriert seit
    15.10.2010.
    Beiträge
    52

    Standard Suche auf bestimmte Seiten einschränken

    Hallo,

    ich habe mir eine Mitgliederliste erstellt die aus mehreren Seiten besteht (von A bis Z).Nun möchte ich eine Mitgliedersuche erstellen die NUR diese Seiten
    durchsucht. Mit der normalen Contaosuche wird ja die gesamte Seite durchsucht und auch Seiten in den Ergebnissen angezeigt die mit den Mitgliedern
    nichts zu tun haben.
    Wie kann ich die Suche nun einschränken? Gibt es da ein Modul o.Ä.? Das festlegen einer Referenzseite hat nichts gebracht.

    Besten Dank im voraus Basti

    P.S. verwende Contao in der Version 2.11.5

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Falls Du nur eine Mitglieder Suche machen willst, dann kannst ja für alle anderen Seiten (mehrere Bearbeiten) das Durchsuchen abschalten.

    Da der Mitglieder Bereich sowieso eingeschränkt sein sollte können dann eben nur Mitglieder suchen?!

    Ist dass das was Du willst?


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von bastler
    Registriert seit
    15.10.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    @ ciaobello

    Danke für die schnelle Antwort. Ein Mitgliederbereich ist das eigendlich nicht nur eine Liste alle in unserem Verein vertretenen Firmen. Werd Deinen Tip mal ausprobieren und dann mal Rückmeldung geben.


    Edit:

    Also Dein Tip funktioniert super aber dadurch werden ja diese Seiten für andere Suchfunktionen ausgeschlossen. Fürs erste funktioniert das für mich aber auf Dauer sollte eine
    andere Lösung her.

    Gruß Basti
    Geändert von bastler (27.09.2014 um 20:23 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Desshalb habe ich ja auch nachgefragt

    Alternativ kannst du einen Domain Alias erstellen (im kontrollpanel vom Hoster) members.example.com oder ähnlich und machst den Mitglieder Bereich separat in einem eigenen Seitenbaum (Bei DNS im Seitenbaum den Alias eintragen). Dann müsste die Suche nur darauf eingeschränkt sein.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •