Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mailversand funktioniert nicht. Error Log div. Fehlermeldungen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von olibo
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    100

    Standard Mailversand funktioniert nicht. Error Log div. Fehlermeldungen

    Hallo, nach langer Suche via Forensuche und Google muss ich leider die schon mehrfach gestellte Frage nach dem Mailversand anbringen, ich habe keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.

    ES WERDEN KEINE MAILS VERSCHICKT.
    Das System Log sagt:
    [30.09.2014 16:55] Error sending status update notification for order ID 30
    [30.09.2014 16:55] Error sending status update notification for order ID 30
    [30.09.2014 16:55] Could not send email for message ID 1: Address in mailbox given does not comply with RFC 2822, 3.6.2.
    [30.09.2014 16:55] Error sending new order notification for order ID 30
    [30.09.2014 16:55] Could not send email for message ID 1: Address in mailbox given does not comply with RFC 2822, 3.6.2.


    Also folgende Konfiguration:
    - Isotope 2.2.0-beta1 arbeitet unter Contao 3.3.5
    - Ein Standard-Email-Gateway bei den Benachrichtigungen ist eingerichtet. Wahlweise einmal mit und einmal ohne SMTP Override.
    - Hosting und damit SMTP läuft über Strato. SMTP-Hostname ist somit smtp.strato.de. Die SMTP Portnummer ist 465 gemäß den Angaben vom Provider. Bei „Verschlüsselung“ habe ich es mit "keine", SSL und TLS versucht.
    - Die Absender E-Mail wurde bei den Benachrichtigungen („Bestellbestätigung“ / Sprache Deutsch) gleichlautend wie im E-Mail Gateway gesetzt.
    - Der Empfänger wurde auf ##recipient_email## gesetzt.
    - Als Modus ist dort "HTML und Text" ausgewählt
    - Kein Anhang, kein Dokument angefügt

    - In der Shop Konfiguration habe ich einen Bestellstatur "Ausstehend" eingerichtet, bei dem die Benachrichtigung "Bestellbestätigung" ausgelöst werden soll

    - In der Shop Konfiguration bei "Konfiguration" habe ich als Status für neue Bestellungen "Ausstehend" ausgewählt.

    - Die Frontend-Module wurden genau nach Isotope Handbuch angelegt, die Bestellung wird auch vollzogen bis zur Anzeige der Bestätigungs-Seite.


    Aber wie gesagt, kein Mailversand. Außerdem erscheint die neue Bestellung bei „Bestellungen“ mit dem Status „In Arbeit“ anstatt „Ausstehend“ (Status "In Arbeit" gilt eigentlich erst für bezahlte Bestellungen)

    Dem Error-Log (s.o.) zufolge werden auch mehrere Status Updates gemacht, wieso warum?
    Ich seh den Wald nit mehr :-(

    ?????????


    Danke für Eure Hilfe, ich finde keinen Anhaltspunkt für einen Fehler in meinen Einstellungen :-(
    Oliver

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hängst du Dokumente an? Wenn ja, bitte Probleme bei Contao mit TCPDF beachten.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von olibo
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    100

    Standard Mailversand hängt

    Hallo KATgirl, ich hänge keine PDF Dokumente an. Hab's schon mitgekriegt, dass der Pfad zu tcpdf in 3.3.5 nicht nachgezogen wurde.

    Ich vermute die Ursache des Problems irgendwo anders....

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von olibo
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    100

    Standard Es liegt an ##recipient_email## im Notification Center

    .... denn wenn ich dort als Empfänger eine fixe Empfängeradresse eingebe, dann gelingt der Versand.
    Hat jemand ne Lösung? Der Shop soll übrigens Gästebestellungen ermöglichen, also ohne Members funktionieren.

    LG
    Oliver

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    ein bisschen klingt das nach dem problem, was ich auch mit den bestellungen bzw. mail-versand hatte: https://community.contao.org/de/show...l=1#post346993
    jedenfalls sah der error-log ähnlich aus

    zu den bestellungen wurden weder adressdaten noch mail-daten gespeichert und demzufolge hat auch ##recipient_email## keine valide mail-adresse geliefert. schau dir mal das ticket an: https://github.com/isotope/core/issues/1260

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •