Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zur 'Speicherung' der Backend Filter / Suche im Panel

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard Fragen zur 'Speicherung' der Backend Filter / Suche im Panel

    Hallo zusammen,

    wie funktionieren eigentlich die Filter im Backend (Panels)? Bzw. wo sind die Infos dazu (dauerhaft) hinterlegt?
    Setze ich einen Filter & logge mich aus, so ist er beim nächsten Login noch immer gesetzt!

    Damit haben manche unserer Benutzer ein Problem - kapieren das nicht (finden dann aufgrund des Filters / Suchergebnisses später andere Datensätze nicht) oder finden es lästig, dass die Einstellungen jedesmal wieder explizit zurückgesetzt werden müssen.
    Daher kam jetzt die Frage auf, ob man das nicht 'ändern kann'. Unterschwellig habe ich mich darüber eigentlich auch schon gewundert, aber es einfach hingenommen.

    Ich verstehe leider überhaupt nicht, wie/wo die (sessionübergreifende) Speicherung der Filter/Suche funktioniert/abgelegt ist!

    Habt Ihr Euch damit vielleicht schonmal beschäftigt?

    Gruß!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.08.2012.
    Beiträge
    280
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,


    diese Einstellungen, die du meinst, sind in der Tabelle tl_user in der Spalte session gespeichert.
    Aber ich weiß leider (noch) nicht, wie man diese Einstellungen löscht oder konfiguriert.
    Sicherlich gibts hier nochn paar Cracks, die auch das wissen. Würde mich auch mal interessieren.
    Grüße vom Gyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •