Hallo zusammen
Ich habe ein Seite mit drei Upload-Formularen (Logo Web, Logo Print, Inserat) für Frontend-Benutzer (Formulare mit dem Formulargenerator erstellt). Die hochgeladenen Dateien werden automatisch im Benutzerverzeichnis des Users gespeichert.
Ich möchte nun beim Registrieren des Benutzers gleich drei Unterordner im Benutzerverzeichnis erstellen: logo_web, logo_print, inserat.
Das Erstellen der Ordner ist ansich kein Problem. Nur müsste ich nun in den Upload-Prozess eingreifen können, damit z.B. das Logo Web direkt in den Ordner logo_web gespeichert wird. Nur, wie mache ich das? Die HOOKs processFormData und postUpload greifen ja erst nach dem Upload. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Ev. das Upload-Formular mit haste erstellen? Wenn ja, wie müsste ich da vorgehen?
Vielen Dank und Gruss
Marco

. Ganz am Anfang der Methode processFormData($arrSubmitted, $arrLabels) sitzt der Hook $GLOBALS['TL_HOOKS']['prepareFormData'], damit kommst du noch mal einmal an alle Felder bevor Contao die Verarbeitung des Formulars beginnt
Der ist nämlich in der Contao Doku nicht aufgeführt.
. Daher sollte man immer mal in die entsprechenden Klassen nen Blick werfen, meistens findet man was passendes
? Das mit dem irgendwie die DB zu aktualisieren? Also, im Hook liest du das Homedir aus und löst über das \FilesModel die UUID zu einem echten Pfad auf. Schau dir mal die Klassen "File", "Files" und "Folder" an, damit kannst du Ordner und Dateien erstellen und Bearbeiten. Wenn du selbst Dateien oder Ordner ins DBAFS hinzufügen möchtest, hilft dir auch einfach \Dbafs::addResource($strFile)....