Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Artikelfilter Vorauswahl oder so ähnlich.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Lingo
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard Artikelfilter Vorauswahl oder so ähnlich.

    Hallo Zusammen,
    bis hierhin habe ich bei Problemen mit Contao die Lösung meist hier im Forum gefunden.
    Jetzt brauch ich aber Unterstützung oder einen Wink, da ich zum Thema nichts gefunden habe.

    Ich benutze den Artikelfilter um eine einfache Kategorisierung vorzunehmen.
    Zur Ausgabe habe ich das Artikelfilter-Results Modul auf verschiedenen Seiten eingebunden.
    Eigentlich definieren meine Seiten schon was "Results" anzeigen soll. Zum Beispiel der Menüpunkt "grüne Gemüse", soll Artikel mit den entsprechenden Kriterien aus den Filtern Farben und Lebensmittel anzeigen.

    Ich möchte also vermeiden das der Besucher nach Aufruf der Seite noch was klicken muss. Er hat ja durch die Auswahl der Seite schon gewählt.

    Mögliche Lösungs- oder Holzwege,
    1. ich könnte beim Aufrufen der Seite die Suchparameter gleich mit übergeben. index.php/gruenegemuese.html?af_filter[2][]=3&af_filter[9][]=69&afstype=matchAll
    Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich die Parameter fest an eine Seite im Menü anfüge.
    Geht das überhaupt?

    2. Mehrere Instanzen von Artikelfilter-Results erzeugen, und in jede davon wird eine Suche fest eingebaut.
    Oder eleganter ein neues Modul, dass die Suche und die Results verbindet. Man öffnet das Modul klickt die gewünschten Filter und Kriterien an und kann dieses Modul an den entsprechenden Seiten einbinden.
    Bei ersterem bräuchte ich Unterstützung, wenn das überhaupt sinnvoll ist.
    Bei der eleganten Variante müsste ich jemanden dafür bezahlen das umzusetzen.

    3. Ich bin blind und habe etwas übersehen was meine Anforderungen viel einfacher erfüllt.
    Ein workaround oder eine andere Erweiterung das/die jeder außer mir kennt.
    Bringt es mir schonend bei.

    Wäre super, wenn ihr für mich einen Tipp hättet, oder anderweitig helfen könnt.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Lingo
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard Artikelfilter Vorauswahl durch Weiterleitung

    Die schnelle Lösung, aber nicht gerade elegant ist die externe Weiterleitung.

    Da ich bei einer Weiterleitung die Seite selbst nicht mehr anspringen kann, habe ich eine Unterseite (ID 51) hinzugefügt, die im Menü versteckt wird.
    Die Link-Adresse kombiniert einen Inserttag+die gewünschten Parameter {{link_url::51}}?af_filter[2][]=3&af_filter[9][]=69&afstype=matchAll

    Auf der Seite habe ich dann nur noch das Ergebnis des Filters (wie im Beispiel oben: grüne Gemüse) statt wie vorher sämtliche (Beispielhaft) "Lebensmittel".

    ----------

    Ich werde mal schauen, ob ich das mit den "Auszeichnungen" besser lösen kann, bin aber froh für jeden Tipp oder Hinweis wie ich das anders hinbekomme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •