Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Ahnung was jetzt? HELP Please!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2014.
    Beiträge
    23

    Standard Keine Ahnung was jetzt? HELP Please!

    Hey Zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum ca. 5min. und brauche dringend Hilfe!
    Nach dem ich ein Erweiterungstool installiert habe wollte ich ich ein anderes aus dem Erweiterungkatalog wieder entfernen.
    Danach war und ist meine Seite nicht mehr zu erreichen! Weder im BE noch im FE?! Es wurde zunächst nur eine weiße Seite dargestellt.

    Da ich bisher alles selber regeln könnte habe ich mich auch hier schlau gemacht und die Anweisung wie hier befolgte:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true; in die Localkonfig einfügen. Nun habe ich eine Meldung auf der Seite - SUPER!

    Warning: include(/homepages/22/d266777709/htdocs/xyz1214_gpsstaedtetouren/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/22/d...', 152, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('MultiColumnWiza...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('MultiColumnWiza...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/System.php(130): get_class_methods('MultiColumnWiza...')
    #5 system/initialize.php(249): Contao\System::importStatic('MultiColumnWiza...')
    #6 contao/install.php(18): require_once('/homepages/22/d...')
    #7 {main}
    Leider werde ich aus dieser nicht schlau!

    Evtl. könnt ihr mir helfen,

    Besten Dank,

    Peter

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Erweiterungen hast du installiert und welche hast du deinstalliert? Falls du MultiColumnWizard deinstalliert hast, da sind viele andere Erweiterungen davon abhängig.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Willkommen im contao-Forum.
    Welche Erweiterung hast Du denn installiert ?
    Und welche Erweiterung hast Du anschliessend entfernt ?

    EDIT:
    Da war jemand schneller...

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest zumindest mal versuchen, im abgesicherten Modus ins Backend zu kommen. Dabei werden die Erweiterungen nicht geladen. Also in die system/config/localconfig.php folgende Zeile eintragen:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['coreOnlyMode'] = true

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2014.
    Beiträge
    23

    Standard Ego angeschlagen, Problem gelöst und neues tolles Forum entdeckt...(CHECK)

    Hi...WOW ihr seit ja schnell mit Ideen und Antworten - Danke!

    Ich habe googlemaps installiert und dann googledirection...ich würde schwören das ich dann NUR googlemaps (weil ich keine Suchleiste für Straßen etc. hatte wie geplant) wieder gelöscht habe...

    danach BÄM-platt...

    Ehrlicherweise muss ich auch gestehen, dass "ich" das Problem gelöst habe. Mehr oder weniger ich;( denn da wir gerade gestern eine tolle Werbung in Form eines Zeitungsartikel bekommen haben, musste ich schnell handeln und konnte nicht lange basteln... so wie sonst! Das kratzt zwar an meinem Ego, aber ich habe Online jemand gefunden der mir per Fernwarte für schlappe 60,- geholfen hat! Leider habe ich nicht erfahren woran es gelegen hat (hätte man für 60,- ja erwarten können ...hat ja auch nur 15min gedauert.- aber Danke)

    Naja als großen Vorteil bin ich jetzt in diesem Forum und kann mich austauschen und habe erfahren wie hilfsbereit man hier ist...

    Also besten Dank und evtl. auf bald zum Ideenaustausch, kreativ sein und helfen und helfen lassen,

    Peter

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Falls eine Erweiterung wieder installiert werden musste, kannste das im Backend unter System - Log sehen, sofern das nicht gelöscht wurde.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ok, dann müssen wir uns hier nicht weiter den Kopf zerbrechen, wie man das wieder hinbekommt.
    Einfacher Tipp, um in solche Situationen mit einer produktiven Site erst gar nicht zu kommen:

    1) Vor Änderungen oder auch Updates immer ein komplettes Backup machen (Datenbank + Dateisystem)
    2) Aus dem Backup die Site "klonen" und dann die Änderungen an der Kopie durchführen.

    Damit weisst du erstens gleich mal, ob das Backup auch funktioniert, zweitens kannst du in aller Ruhe Änderungen durchführen bzw ausprobieren. Wenn es dann schiefgeht ist nichts passiert.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2014.
    Beiträge
    23

    Standard

    ja das mit dem Backup werde ich mir schwer vornehmen und den Fehler in der Log werde ich mir ansehen...
    nochmal Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •