Hallo,
mein Kunde möchte gerne einen Newsletter mit personalisierter Anrede. Da es mir schien, als ob das Standard Newsletter-Modul von Conato diese Funktionalität nicht besitzt, habe ich beschlossen, auf einer Testinstanz mal die Erweiterung Avisota auszuprobieren (die wurde im Buch Websites erstellen mit Contao 3 als Newsletter Modul mit erweiterten Möglichkeiten erwähnt). Also in der Erweiterungsverwaltung das Modul Avisota gesucht und versucht zu installieren, dabei werden folgende Abhängigkeiten aufgelöst:
Avisota 1.7.4 5
associategroups 1.2.1 1
DC_Memory 0.6.0 6
3CFramework 0.6.0 6
DomainLink 1.4.0 4
MetaPalettes 1.5.1 4
Da steht jeweils Nicht erprobt für Contao 3.2.12
MultiColumnWizard soll aktualisiert werden, Voraussichtlich kompatibel zu Avisota 1.7.4
Im Folgefenster dann lauter Erfolgsmeldungen, aber bei allen Modulen ist noch 'Reparieren' ausgewählt. Also nochmal weiter geklickt...
Und Tod eines CMS, das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Frontend und Backend zeigen nur noch leere Seiten, beim Versuch nochmals auf die contao/install.php zuzugreifen, kommt dann folgender Fehler:
Code:
Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
#0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/contaoRoot/...', 110, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
#2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(156): Contao\System->import('AvisotaBackend')
#3 contao/install.php(852): Contao\BackendTemplate->output()
#4 contao/install.php(122): InstallTool->outputAndExit()
#5 contao/install.php(1118): InstallTool->run()
#6 {main}
Fatal error: Class 'AvisotaBackend' not found in /contaoRoot/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
Was mache ich falsch? Okay, die contao-Version ist nicht die allerneueste (wird nochmal aktualisiert, bevor sie offiziell wird), aber das Release-Datum von Avisota 1.7.4 ist 2013-11-07, das sollte doch noch hinhauen. Oder wird Avisota mittlerweile nicht mehr gepflegt und man nimmt besser eine andere Newsletter-Erweiterung?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße, Zmann