Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fatal error: Class 'DlhGooglemapsModel' not found

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard Fatal error: Class 'DlhGooglemapsModel' not found

    Hallo,

    ich benutze Contao 3.3.6 und habe über den Composer dlh_googlemaps 2.0.9 installiert. Im Backend habe ich eine Map mit mehreren Karten-Elementen angelegt. Wenn ich jedoch die Map als Inhaltselement oder als Modul verwenden will, erhalte ich im Backend die Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Class 'DlhGooglemapsModel' not found in /XXX/system/modules/core/library/Contao/Model/Collection.php on line 146
    .
    Die Map lässt sich also nicht verwenden. Im Repository ist die Extension bis 3.3.3 freigegeben. Ist sie also wirklich nicht in 3.3.6 verwendbar? Müsste ich also downgraden?

    Grüße,
    Ignatz

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Ignatz,

    das müsste ich mir mal ansehen. Tritt das auf, sobald Du das CE auswählst?

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielleicht hilft das bei der Fehlersuche:

    Bis eben hatte ich diese Erweiterung problemlos auf zwei 3.3.6-Installationen, nun läuft sie genauso problemlos auf 3.3.7 (im CE).
    Bei beiden Installationen habe ich die Erweiterung über das ER installiert.


    Grüßle
    Claudia

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Bei mir (inzwischen auch Contao 3.3.7) klappt es noch nicht. Wenn ich ein neues Inhaltselement anlegen möchte und als Typ "Google Map" auswähle, erhalte ich den ogen genannten Fehler.

    Gruß,
    Ignatz

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich habe es jetzt mit dem Extension Repository versucht, erhalte jedoch den gleine Fehler. Auf github existiert bereits seit Juni ein Ticket dazu, passiert ist jedoch noch nichts weiter. Hat denn niemand anderes dieses Problem? Liegt es an meiner Installation?

    Inzwischen habe ich es nochmals mit einer frischen Installation versucht, erhalte aber den gleichen Fehler! Ich habe diese Extension bei vielen Installationen eingesetzt und bisher noch nie ein Problem damit gehabt. Die aktuelle Seite muss aber live gehen

    Gruß,
    Ignatz

    [EDIT]
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es an der Erweiterung foundation-to-contao liegt. Nach Deinstallation selbiger geht die Verwendung von dlh_googlemaps wieder! Ich werde dort mal ein Ticket hinterlassen.
    Geändert von Ignatz (27.11.2014 um 08:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •