Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: -moz- und -webkit- funtionieren nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard -moz- und -webkit- funtionieren nicht

    Hallo Gemeinde,

    irgendwie ist das komisch, aber ich habe Probleme, einen Browser über Contao direkt anzusprechen.

    Im Firefox und IE sieht alles gut aus, aber im Chrome muss ich leicht anpassen. Nur ne Kleinigkeit in den Paddings.

    Aber ich schaffe es nicht, Chrome hier direkt anzusprechen über -webkit-. Funktioniert das nicht mehr? Finde dazu im Netz
    auch keine passende Antwort.

    Der Chrome (neuste Version) meldet mir, dass er die Deklaration nicht kennt und strecht Sie einfach.

    Kann mir hoffentlich jemand erklären, ob sich da was geändert hat?


    Vielen Dank!

    Gruß Wolfgang

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.287
    Partner-ID
    10107

    Standard

    -moz- und -webkit- gibt es ja auch nur bei bestimmten CSS Parametern. Was genau hast du vor?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard

    Hi,

    ich hab grad mal in einem meiner neueren CSS Bücher geschaut. Und da fand ich auch das Gleiche jetzt was du auch geschrieben hast.

    ist ja nur relevant bei CSS3 Eigenschaften.


    Ich habe ein Formularfeld (Suche), dass schön in der Mitte platziert ist paddings, also das input field. Aber der Chrome interpretiert es falsch und der Suchcursor
    sitzt einfach zu weit oben. Mit etwas mehr padding-top passt es dann im Chrome. Dann hängt aber der Cursor im FF und IE zu weit unten. Sehr lästig.

    Deshalb wollte ich den Chrome mit einer CSS Anweisung in Contao direkt ansprechen mit einem einzelnen Padding-top wert. Aber das scheint nicht zu gehen.

    Perfekt wäre es wie bei den Conditional Comments für die IE's, aber das gibt es ja glaub ich für Chrome nicht.

    Gibt es hier nen Trick, wie ich ne CSS Anweisung an den Chrome schicken kann ohne die anderern Browser dabei anzusprechen?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Vielleicht Java-Script:
    http://stackoverflow.com/questions/9...to-chrome-only
    Code:
    if (navigator.appVersion.indexOf("Chrome/") != -1) {
    // modify button 
    }

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard

    ja, java Script wäre noch ne Möglichkeit. Dachte, dass es vielleicht einfacher über reines CSS gehen würde.

    aber wenn ich nur über java Script da ran komme....


    Danke trotzdem schon mal für Eure Hilfe

    Gruß Wolfgang

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.287
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mit reinem CSS kann man das sicher lösen, aber nicht so wie du denkst, vermutlich

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal bitte, welche Klassen <Body> hat. Damit solltest Du zum Ziel kommen.

    (Wobei mich schon etwas wundert, was da unterschiedlich positioniert wird. Korrektes CSS vorausgesetzt passiert das zwischen Chome / FF heutzutage doch eher selten)


    Sent from my iPad using Tapatalk

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von wolle1975 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier nen Trick, wie ich ne CSS Anweisung an den Chrome schicken kann ohne die anderern Browser dabei anzusprechen?
    Naja, schau dir mal die Klassen an, die <body> zugewiesen sind in den verschiedenen Browsern. Darüber kannst du natürlich alles machen. Aber schön wird das nicht.

    Ich würde eher mal suchen, wo die Unterschiede herkommen. Eventuell von den Browser-Stylesheets. Da könnte die reset.css von Contao oder auch eine "normalize.css" helfen. Beide überschreiben die Styles der Browser-Stylesheets, was für die meisten unterschiedlichen Darstellungen schon Abhilfe bietet.

    Edit: Wieder mal zu langsam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •