Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was bedeutet diese Fehlermeldung??? Beim erstellen von CSS-Datensätzen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2012.
    Beiträge
    45

    Standard Was bedeutet diese Fehlermeldung??? Beim erstellen von CSS-Datensätzen

    Hi. Ich bekomme jedesmal, wenn ich einen in einer Klasse/ID z.B. auf "Größe" klicke folgende Fehlermeldung.

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /Applications/MAMP/htdocs/contao-3.0.0/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/Applications/M...', 110, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/contao-3.0.0/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/contao-3.0.0/system/modules/core/classes/Ajax.php(191): Contao\System->import('TableTree')
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/contao-3.0.0/contao/main.php(103): Contao\Ajax->executePreActions()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/contao-3.0.0/contao/main.php(319): Main->run()
    #5 {main}

    Fatal error: Class 'TableTree' not found in /Applications/MAMP/htdocs/contao-3.0.0/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110


    Es erscheint dann auch nur diese Meldung. Meine Einstellungen kann ich nicht tätigen. Klicke ich dann "Speichern und schließen" und mache den Selektor erneute auf ist alles ganz normal. Auch die Seite läuft ohne Probleme. Irritieren tut es mich trotzdem.....

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast ein Modul bei dir am Laufen was nicht Contao 3 kompatibel ist und die Class TableTree verwendet. Die wird nicht gefunden und daher der Abbruch.
    Modul "backend_tabletree" ist wohl das gesuchte.
    Du kannst versuchen über den Autoload Creator und dortige Auswahl vom Modul backend_tabletree diese kompatibel machen zu lassen.
    Es gibt aber keine Garantie, das es funktioniert.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2012.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo! Danke für deine Antwort. Leider funktioniert es nicht.
    Es wird zwar angezeigt, dass etwas aktualisiert wurde, aber der Fehler besteht immer noch!

    Noch jemand eine Idee?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zur Sicherheit nochmal eine Systemwartung durchführen.
    Wenn dann immer noch genau die selbe Meldung kommt (kann ich mir kaum vorstellen) dann gehts ebend nicht mit dem Modul und du kannst es nur deinstallieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2012.
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Fehlermeldung kommt leider immer noch.... Ich bin absoluter Neuling, was Contao angeht.... woher weiß ich denn, welches Modul diesen Fehler auslöst?

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenns die selbe Meldung ist, dann hatte ich das ja schon geschrieben, das Modul backend_tabletree.
    Ansonsten habe ich auch nur gegoogelt welches Modul die Class 'TableTree' verwendet.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Letko
    Registriert seit
    30.11.2011.
    Ort
    zwischen Neumarkt und Ingolstadt
    Beiträge
    82

    Standard Ähnliches Problem nach Update auf Contao Open Source CMS 3.4.0 // import('TableTree')

    Meine Fehlermeldung lautet:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 128

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/home/****...', 128, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(128): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/classes/Ajax.php(191): Contao\System->import('TableTree')
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(117): Contao\Ajax->executePreActions()
    #4 contao/main.php(22): Contao\BackendMain->run()
    #5 {main}


    Fatal error: Class 'TableTree' not found in /home/****/public_html/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 128

    --> ich habe im Autoload-Creator das Modul backend_tabletree ausgewählt und eine autoload.php-Dateie erstellt.
    --> keine Veränderung in der Fehlermeldung


    Was kann ich tun, um dieses Problem loszuwerden, denn so kann ich keinen neuen Module erstellen, mit dem ich z.B. das dk_mmenu einbinden möchte.

    Für Tipps sehr dankbar!

    --> ich konnte das Problem lösen, indem ich in den Einstellungen bei Inaktive Erweiterungen "[backend_tabletree]" deaktiviert habe.
    Geändert von Letko (16.12.2014 um 10:13 Uhr)

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Würde noch auf die Contao 3.4.1 Version warten.
    in der 3.4.0 Version ist ein Fehler drinnen der Fehler in vielen Erweiterungen
    produziert.

    Liebe Grüße
    Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •