Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [GELÖST] Erweiterungen deaktiviert, Seite geschossen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard [GELÖST] Erweiterungen deaktiviert, Seite geschossen

    Hallo!

    Heute gebe ich die Administration einer Seite an jemand anderen ab. Da es mir in der Kürze der Zeit zu aufwändig war, MetaModels zu deinstallieren, wollte ich die zugehörigen Module einfach in den Systemeinstellungen deaktivieren. Die Metamodels habe ich nur mal "zum Spaß" dort getestet, aber nicht eingesetzt. Das Deaktivieren war ein Fehler, denn jetzt ist die Seite tot und ich komme auch nicht einmal mehr in das Installtool. Folgender Fehler wird ausgegeben:
    Code:
    Fatal error: Class 'ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\Event\BuildDataDefinitionEvent' not found in /var/www/web368/html/ffp/system/modules/dc-general/config/config.php on line 31
    Wie kann ich die Einstellung denn wieder rückgängig machen, ohne ein Backup einzuspielen? Über die localconfig.php
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['inactiveModules'] = '';
    habe ich es nicht geschafft.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Yann
    Geändert von Yann (16.12.2014 um 14:16 Uhr) Grund: erledigt
    webdesignrecht.de - Ein Contao-Weblog zu Rechtsthemen rund um Webdesign, -entwicklung und die Blogosphäre.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Hat sich erledigt. Habe die ".skip"-Dateien aus den Metamodels-Ordnern und event-dispatcher in /system/modules/ gelöscht... Seite wieder da.
    Ich lasse MetaModels einfach als Altlast im System... Danke trotzdem!
    webdesignrecht.de - Ein Contao-Weblog zu Rechtsthemen rund um Webdesign, -entwicklung und die Blogosphäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •