Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Composer: Your requirements could not be resolved to an installable set of packages

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Composer: Your requirements could not be resolved to an installable set of packages

    Mir wurde nach der Installation des Composers in einem Bestandsprojekt angezeigt, dass ein paar legacy-Erweiterungen in Composer direkt verfügbar sind (grüner anklickbarer Link unter dem jeweiligen Namen).
    Auf Basis eines Mumble-Tipps habe ich Composer die Anweisung gegeben, die legacy-Erweiterung zu deinstallieren und die composer-Variante zu installieren. Nach dem Paketupdate erhalte ich das hier:

    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    
      Problem 1
        - Installation request for isotope/isotope-core >=2.2.0.0,<2.3-dev -> satisfiable by isotope/isotope-core[2.2.0].
        - isotope/isotope-core 2.2.0 requires contao-legacy/namespaceclassloader ~1.0 -> satisfiable by contao-legacy/namespaceclassloader[1.0.2.9014, 1.0.0.9005, 1.0.1.9008].
        - don't install terminal42/contao-namespace-class-loader dev-master|remove contao-legacy/namespaceclassloader 1.0.2.9014
        - don't install terminal42/contao-namespace-class-loader dev-master|don't install contao-legacy/namespaceclassloader 1.0.0.9005
        - don't install terminal42/contao-namespace-class-loader dev-master|don't install contao-legacy/namespaceclassloader 1.0.1.9008
        - don't install terminal42/contao-namespace-class-loader dev-master|don't install contao-legacy/namespaceclassloader 1.0.2.9014
        - Installation request for terminal42/contao-namespace-class-loader dev-master -> satisfiable by terminal42/contao-namespace-class-loader[dev-master].
    Was kann ich nun machen? Die Anzeige in Composer sieht jetzt so aus wie im Anhang sichtbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Verflixt, jetzt hab ich wohl die falsche Wahl getroffen ... dachte, ich müsste halt den dev-namespace deinstallieren und doch wieder das andere aktivieren.
    Das Resultat nach dem Paket updaten war das hier - weiße Seite mit:

    Code:
    Isotope eCommerce Upgrade step "Version 2.1.0 alpha1" was not run successfully!
    
    Undefined index: anchor
    
    Fatal error: Uncaught exception 'ErrorException' with message 'Undefined index: c207ba30' in /var/www/virtual/XXX/html/system/modules/core/classes/BackendUser.php:128 Stack trace: #0 /var/www/virtual/XXX/html/system/modules/core/classes/BackendUser.php(128): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\RunonceExecutor->handleError(8, 'Undefined index...', '/var/www/virtua...', 128, Array) #1 [internal function]: Contao\BackendUser->__destruct() #2 {main} thrown in /var/www/virtual/XXX/html/system/modules/core/classes/BackendUser.php on line 128

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn ich das Backend neu aufrufe, sieht der Composer erst mal gut aus. Mach ich aber nun ein "leeres" Paket updaten, kommt jedes Mal die zuvor gepostete Fehlermeldung wegen Isotope. Da hängt wohl irgendwas fest, hm?
    Was soll ich jetzt tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich versteh nur gar nicht, wie der da auf Isotope 2.1.0 kommt, wenn doch auch zuvor schon 2.2 drin war ... nur eben die legacy.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Diese Fehlermeldung ist ein, gefühlt, schon ewig währender Mißstand, der lt. Andreas Schempp vom Composer verursacht wird.
    Lösche in /system die runonce.php, dann geht es weiter.

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke, so ist der Fehler weg.
    Buh, das hat mir einen halben Herzkasperl verursacht ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •