Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GELÖST: PAYPAL: Endlosschleife --> Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Michael Berg
    Registriert seit
    02.09.2014.
    Beiträge
    27

    Standard GELÖST: PAYPAL: Endlosschleife --> Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen

    Hallo

    Nach - korrekter - Abwicklung einer Zahlung per PayPal erhielt ich nach Rückkehr in der Kasse die Meldung
    "Zahlung wird durchgeführt..." (Bild paypal_1)
    und nach etlichen Versuchen und Sekunden später folgte
    "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen..." (Bild paypal_2).

    Ähnliches wurde im Hinblick auf ältere Isotope-Versionen in Zusammenhang mit PayPal bereits gepostet.
    Leider konnten mir sämtliche Hinweise keine Lösung dafür aufzeigen - zumal dieser 'Fehler' nur bei einigen wenigen aufzutauchen schien!

    Nachdem mein 'Danke für jeden Hinweis, der zur Ergreifung der korrekten Paypal-Bestätigung führt ' nach 83 Hits kein Ergebnis lieferte und ich noch einmal alles zum Thema PayPal gelesen hatte, suchte ich im Bereich Strato... auch wenn die Lösung nicht direkt mit Strato zu tun hat!

    Das neue Jahr scheint bereits innerhalb einer halben Stunde Einsichten zu vermitteln, wo ich tagelang 'ein Brett vorm Kopf' hatte...

    LÖSUNG:
    Wenn die Seite noch nicht 'scharf' geschaltet ist, dann funktioniert die Bestellabwicklung im Kassenmodul nicht!
    Also erst 'scharfschalten' und siehe da: es funktioniert - redirect correct und die Bestellung steht im Backend unter 'Bestellungen', der Warenkorb ist leer, alles ist wie es sein soll
    Es sind doch meistens die Kleinigkeiten, versteckt im Dschungel des großen Ganzen...

    Was mich darauf gebracht hat, war folgender Beitrag zum Thema 'UMLEITUNG', nicht nur im Hinblick auf Strato interessant!

    Ich hoffe, ich kann/konnte jenen mit ähnlichen Warteschleifen behilflich sein

    Herzliche Grüße

    Michael

    P.S.: Contao 3.4 / Isotope 2.2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Michael Berg (01.01.2015 um 00:22 Uhr) Grund: GELÖST

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi Michael,

    ich schlage mich gerade mit dem gleichen Problem (und auch nur bei Strato) rum. Kannst du nochmal erläutern, was du mit "scharfschalten" genau meinst? Heißt das, contao muss im root Verzeichnis der Domain liegen?

    Danke und Gruß

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Michael Berg
    Registriert seit
    02.09.2014.
    Beiträge
    27

    Standard Contao-Domain-Umleitung (mit Strato)

    Hallo quenn,

    in Strato kannst Du ja unter "Ihr Paket" --> Domains -->verwalten eine Umleitung einrichten.

    Diese Umleitung verweist dann auf den Ordner, in dem die Contao-Installation steckt.

    Z.B.: Wenn Du Deine Verzeichnisse so organisiert hättest:
    /meineDomain1
    Contao-Dateien
    /meineDomain2
    Contao-Dateien

    dann ist der Verweis auf /meineDomain einzurichten.

    D.h. zur Bearbeitung von Contao tippst Du
    www.meineDomain/contao

    Wenn Du aber Contao in ein eigenes Verzeichnis packst, z.B.:
    /meineDomain/Contao/
    und dann alle Dateien - nebst "contao" - hierhin kopierst,
    dann müsstest Du in Strato umleiten auf /meineDomain/Contao.

    So hatte dann auch PayPal bei mir funktioniert.
    Die Website mit Contao in der Frontendvorschau aufzurufen, führte zu Endlosschleifen.
    Der Aufruf der Seite mit www.meinedomain.de (nach obiger Umleitungseinstellung) führte zum Erfolg.
    Ich hoffe, bei Dir lag das gleiche Problem zugrunde und ich konnte Dir weiter helfen

    Ansonsten gibt es noch einige Fragen und Antworten in der Community zum Thema PayPal.
    Geändert von Michael Berg (28.04.2015 um 17:03 Uhr)
    Herzliche Grüße

    Michael

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Michael,

    danke dir für die sehr ausführliche Antwort!

    Mittlerweile konnte ich rausfinden, dass ich im Strato Backend einen Filter gegen Gästebuchspam deaktivieren musste, damit IPN funktioniert und die Rückmeldung von Paypal bei Contao ankommt. Wie immer, nach stundenlanger Fehlersuche Habe dazu diesen Thread erstellt:

    https://community.contao.org/de/show...119#post368119

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •