Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: "Navigation überspringen" nach Update

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Frage "Navigation überspringen" nach Update

    Hallo zusammen,

    Ich habe derzeit die Version 2.7.0 und einíge Erweiterungen installiert, doch nun erscheint in der Navi links "Navigation überspringen". Wie kriege ich diesen neuen, nicht gewünschten Eintrag wieder weg ????

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hast du das Template geändert oder die /system/typolight.css aus dem Header entfernt (wird mit $this->framework eingebunden)?

    Edit: Ein Link wäre hilfreich.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Nicht das ich wüsste, höchstens, dass durch das Update bzw. durch die Installation von Erweiterungsmodulen etwas verändert wurde, was ich mir persönlich aber nicht wirklich vorstellen kann.

    Hier den Inhalt meiner typolight.css :

    /* TYPOlight webCMS :: Copyright (C) 2005-2009 Leo Feyer :: LGPL license */
    body{margin:0;padding:0;font-size:100.01%;text-align:left;position:relative;}select,input,textare a{font-size:99%;}form{margin:0;padding:0;}img{border:0;}# left{float:left;}#right{float:right;}#main{width:a uto;position:relative;}.inside{position:relative;t ext-align:left;}.block{overflow:hidden;}.clear,#clear{ height:0.1px;font-size:0.1px;line-height:0.1px;clear:both;}
    .invisible{width:0px;height:0px;left:-1000px;top:-1000px;position:absolute;overflow:hidden;display:i nline;}.custom{display:block;text-align:left;}.custom:after{content:".";display:bloc k; height:0; clear:both; visibility:hidden;}

    Schau aber nochmal in meinem Header nach, ob sich da evtl. was getan hat.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kartracer87 Beitrag anzeigen
    Schau aber nochmal in meinem Header nach, ob sich da evtl. was getan hat.
    Und wo bitte?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    Gut, dann sag mir bitte doch, wo ich nachschauen kann, was ich abändern muss bzw. sag mir, was für Angaben du brauchst.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ohne URL ist schlecht raten …

    Ansonsten schaust du dir mal den Quelltext deiner Seite an und suchst den Eintrag:
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="system/typolight.css" type="text/css" media="screen" />
    Wenn der nicht vorhanden ist, solltest du die Änderungen an deiner fe_page.tpl rückgängig machen (im Header). Hast du mod_navigation.tpl oder nav_default.tpl geändert?

    Nutzt du Firebug? Analysiere das entsprechende Element und schaue, ob die Styles angewandt oder von einer anderen Regel überschrieben werden.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    danke fürs erste einmal, werde das ganze prüfen, soweit ich das kann.

    Link der Seite ist hier

    Die Seite befindet sich noch im Aufbau ...
    Geändert von Kartracer87 (05.07.2009 um 19:49 Uhr)

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei Deiner Seite ist ein Attribut im Navagtionstemplate fehlerhaft gesetzt. Bei Dir im Quelltext steht class="skip", es müsste aber class="invisible" heißen. Sollte sich in der mod_navigation.tpl finden lassen.

    LG, Carolina.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Beitrag

    Hi Carolina,

    lieben Dank für deine Antwort, hab mal mein mod_navigation.tpl überprüft, sieht aber ganz i.O. aus, sehe auf Anhieb keine Fehler ...

    Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="<?php echo $this->class; ?> block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
    <?php if ($this->headline): ?>
    
    <<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
    <?php endif; ?>
    
    <a href="<?php echo $this->request; ?>#<?php echo $this->skipId; ?>" class="invisible" title="<?php echo $this->skipNavigation; ?>"></a>
    <?php echo $this->items; ?> 
    <a id="<?php echo $this->skipId; ?>" class="invisible" title="<?php echo $this->skipNavigation; ?>"></a>
    
    </div>
    <!-- indexer::continue -->

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    So sieht es in deinem Quelltext aber nicht aus:
    HTML-Code:
    <a title="Navigation überspringen" class="skip" href="#skipNavigation_1">Navigation überspringen</a>
    Erstelle mal die mod_navigation.tpl und nav_default.tpl neu, lade diese Dateien evtl. aus dem aktuellen Release von TYPOlight erneut hoch.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    So, habe nun beide .tpl´s aus der neuen 2.7.2 Version integriert, doch wirklich verändert hat sich da auch nichts. Klar, wenn ich mir den Quelltext der Seite anschaue, seh ich auch, das dort das "skip" drin steht, aber in den tpl´s selbst passt ja komischerweise alles !

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Sehr seltsam. Würde dir anbieten, dass ich mal in deine Installation einen Blick werfe, aber das würde ich nicht in den nächsten 2 Wochen schaffen … vllt jemand anderes?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  13. #13
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    vllt jemand anderes?
    Würde ich schon machen können ...
    Carolina.

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard

    ich hatte das Problem auch und habe einfach <?php echo $this->framework; ?> im header des templates der Seite eingefügt nun wird Navigation überspringen nicht mehr angezeigt.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    Wo muss ich dass dann genau einfügen?

    Habe es bisher in beiden Templates eingefügt, doch der Effekt ist nach dem Hochladen der selbe.

    nav_default:

    Code:
    <ul class="<?php echo $this->level; ?>">
    <?php foreach ($this->items as $item): ?>
    <?php if ($item['isActive']): ?>
    <li class="active<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>"><span class="active<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php else: ?>
    <?php echo $this->framework; ?>
    <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?> onclick="this.blur();<?php echo $item['target']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php endif; ?>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>

    mod_navigation:

    Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="<?php echo $this->class; ?> block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
    <?php if ($this->headline): ?>
    
    <<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
    <?php endif; ?>
    <?php echo $this->framework; ?> 
    
    <a href="<?php echo $this->request; ?>#<?php echo $this->skipId; ?>" class="invisible" title="<?php echo $this->skipNavigation; ?>"></a>
    <?php echo $this->items; ?> 
    <a id="<?php echo $this->skipId; ?>" class="invisible" title="<?php echo $this->skipNavigation; ?>"></a>
    
    </div>
    <!-- indexer::continue -->

    Ist es so in Ordnung, oder musss ich es evtl noch wo anders einfügen?

    Vielen Dank bisher für eure Unterstützung ... !!!

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Im Template steht bei dir "invisible", im Sourcecode aber nicht. Keine Ahnung, an was das liegen könnte.


    Edit: AAHH, lösch sofort das $this->framework aus der mod_navigation.tpl und nav_default.tpl. Das gehört in die fe_page.tpl in den Header (wo es eigentlich bereits sein sollte)!
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ist in Ordnung, hab es wieder herausgenommen bzw. durch die Originalen ersetzt. Hab zudem das fe_page.tpl mir nochmal angeschaut, aber da steht es wie du gesagt hast schon drin.

    Code:
    <head>
    <base href="<?php echo $this->base; ?>"></base>
    <title><?php echo $this->pageTitle; ?> - <?php echo $this->mainTitle; ?></title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo $this->charset; ?>" />
    <meta name="description" content="<?php echo $this->description; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo $this->keywords; ?>" />
    <?php echo $this->robots; ?>
    <?php echo $this->framework; ?>
    <link rel="stylesheet" href="plugins/slimbox/css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />
    <?php echo $this->stylesheets; ?>
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/mootools.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="plugins/slimbox/js/slimbox.js"></script>
    <?php echo $this->head; ?>
    </head>
    
    <body id="top"<?php if ($this->class): ?> class="<?php echo $this->class; ?>"<?php endif; if ($this->onload): ?> onload="<?php echo $this->onload; ?>"<?php endif; ?>>
    <div id="wrapper">
    <?php if ($this->header): ?>
    
    <div id="header">
    <div class="inside">
    <?php echo $this->header; ?> 
    </div>
    </div>
    <?php endif; ?>
    <?php echo $this->getCustomSections('before'); ?>
    Geändert von Kartracer87 (13.07.2009 um 21:23 Uhr)

  18. #18
    tommy
    Gast

    Standard Navigation überspringen 2.7.2

    Hatte ebenfalls das Problem (2.7.2) weil ich das <?php echo $this->framework; ?> rausgelöscht hab, da ich nicht das TL Framework verwende.

    Somit ist auch die .invisible Klasse von der system/typolight.css nicht mehr vorhanden, welche das "Navigation überspringen" ausblendet.

    Am einfachsten ist es die Klasse zu kopieren und in dein Stylesheet einzufügen.

    Gruss Tommy

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Das Problem ist, dass die invisible-Klasse im Quelltext gar nicht auftaucht, warum auch immer – denn im Template steht sie drin (wenn es das Richtige ist).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Kopier aus dem Typolight.css einfach den invisible teil in dein derzeit verwendetes .css file und es is weg!


    Code:
    .invisible {
    	width:0px;
    	height:0px;
    	left:-1000px;
    	top:-1000px;
    	position:absolute;
    	overflow:hidden;
    	display:inline;
    }

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard Support

    HI

    wenn du mir das Kennwort per PM schickst, schaue ich gerne mal.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    *räusper* Finde den Fehler:

    Screenshot - 26.11.2014 - 12:33:35.png

    (Falls das Bild mal flöten geht: Google findet Navigation und Überspringen sind die Top-Wörter schlecht hin auf meiner Seite)

    Was kann man eleganteres tun als den Text schlicht in der system/modules/core/languages/de/default.xlf zu löschen (was ja wahrscheinlich auch nicht Update safe ist)?


    Update:
    http://www.edv-giessen.de/contao/con...ion-entfernen/ hat mir geholfen. Man muss "neuerdings" allerdings das Template mod_navigation_html5 erst einmal selbst erstellen und kann das dann bequem ändern. Einfach die Zeilen mit class="invisible" auskommentieren, fertig.
    Geändert von trigger_hurt (26.11.2014 um 11:50 Uhr)

  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sollte sich eigentlich durch ein modifiziertes mod_navigation.html5 (bzw .xhtml) bei Bedarf entfernen lassen. Hast du dann eben ein Stück Barrierefreiheit weniger.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Jo, danke habs ja genauso hinbekommen. Sry, aber wenn Barrierefreiheit so aussieht, dass Google meine Seite unter "Navigation überspringen" einsortiert, ist das nicht so witzig.

    Mal technisch: Wenn das per CSS (anscheinend ja standardmäßig) als invisible eingestuft wird, wie können das Sehbinderte dann eigentlich überhaupt mitbekommen?
    Geändert von trigger_hurt (26.11.2014 um 12:03 Uhr)

  25. #25
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von trigger_hurt Beitrag anzeigen
    Jo, danke habs ja genauso hinbekommen. Sry, aber wenn Barrierefreiheit so aussieht, dass Google meine Seite unter "Navigation überspringen" einsortiert, ist das nicht so witzig.
    Naja, das kommt eben daher, das du viel zu wenig Text auf deiner Seite hast. Da kannst also was drann ändern. Ist dann auch direkt SEO. :P

    Zitat Zitat von trigger_hurt Beitrag anzeigen
    Mal technisch: Wenn das per CSS (anscheinend ja standardmäßig) als invisible eingestuft wird, wie können das Sehbinderte dann eigentlich überhaupt mitbekommen?
    Guck dir deine Seite einfach mal in einem Textbrowser an (lync z.b.). Dann wirst du festellen, das man das da noch sehen kann ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  26. #26
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Invisible heisst unsichtbar, Sehbehinderte sehen die Seite nicht ...
    Ich denke es wird alles vorgelesen. Auch das Unsichtbare.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Soso, interessant. Wieder was gelernt! Habt dank ihr beiden!

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist nebenbei ein netter Trick um mit Contao erstellte Webseiten zu finden, einfach bei Google eingeben "Navigation überspringen"

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    ich klinke mich hier mal ein, da ich eben grad das gleiche Problem hatte. Ich verwende Contao3.5 und da gibt es im CSS-Framework mittlerweile zwei CSS-files, eines für den Layoutbuilder und eines für das Responsive Layout. Die Anweisung für .invisible war im Layoutbuilder-CSS vorhanden. Ich hatte den aber ausgeschaltet, und stattdessen "Responsives Layout-CSS verwendet. Da kam dann genau der Fehler vor, der die ganze Zeit beschrieben wurde.

    Nachdem ich jetzt um die Anweisung für ".invisible" meine regulär verwendete CSS-Datei ergänzt habe, ist die Info nicht mehr zu sehen.


    Zitat Zitat von grand Beitrag anzeigen
    Kopier aus dem Typolight.css einfach den invisible teil in dein derzeit verwendetes .css file und es is weg!


    Code:
    .invisible {
    	width:0px;
    	height:0px;
    	left:-1000px;
    	top:-1000px;
    	position:absolute;
    	overflow:hidden;
    	display:inline;
    }

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard

    PHP-Code:
    .invisible {
        
    display:none;

    reicht doch auch..?

  31. #31
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    .invisible {
        
    display:none;

    reicht doch auch..?
    Nein, das ist genau der Flasche Weg: dann bekommen das Blinde Menschen auch nicht vorgelesen (so intelligent sind inzwischen auch Screenreader, das die Content, der nicht angezeigt werden soll, auch nicht mehr vorlesen).
    Deswegen ist das rausschieben aus dem Fokus der bessere Weg.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  32. #32
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das würde dann allerdings den Zweck des hier zu versteckenden Elements zunichte machen. Manche (viele?) Screenreader geben das dann auch nicht aus und schon ist es vorbei mit der Barrierefreiheit.

  33. #33
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ah ok, dachte die verwenden gar kein User CSS. Das absolute Positionieren finde ich dennoch sehr unelegant, könnte man vielleicht auch mit Media Queries anders lösen (only tty, only braille bspw.).
    Geändert von Spooky (28.12.2014 um 13:17 Uhr)

  34. #34
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ne, nicht ganz. Das iPhone ist zum Beispiel recht beliebt, weil dort alles Vorgelesen werden kann. Und da ist das dann eben nicht Braile o.ä.
    So ein Screenreader ist ja kein eigenständiges Programm, was einen Browser mit bringt. Es liest eben den Screen vor. Dafür gibt es soweit ich weiß nichts passendes (ist ja eben für die Seite ein normaler Browser).

    Zusätzlich ist das ja auch praktisch für normale User, die so eine Seite eben mit der Tastatur benutzen. Wenn man da den :focus so setzt, das es eben nicht mehr aus dem Viewport geht, haben die auch noch ne echt praktische Navigationsmöglichkeit (ok, würde auch wieder mit display:block gehen...). Insgesamt hat das schon seine praktischen Gründe warum das so gemacht wird (und eben nicht über display:none).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Screenreader unterstützen (theoretisch) auch noch den media query "aural", "speech" oder "reader".
    Geändert von Spooky (28.12.2014 um 14:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SEO-Optimierung vs "Navigation überspringen"
    Von aw029 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 11:14
  2. "Navigation überspringen" ausblenden
    Von it92 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:20
  3. "parallele" Navigation mit "active" bzw. "trail" Klasse?
    Von Reimi im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 08:57
  4. Skip Links "Navigation überspringen"
    Von makrele im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 00:42
  5. "Navigation überspringen" Link im Menü
    Von alen im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 11:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •