Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gelöst: Probleme mit Installation (Version 3.4 oder Paketverwaltung als Ursache?)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard gelöst: Probleme mit Installation (Version 3.4 oder Paketverwaltung als Ursache?)

    Hallo Contao Community,

    ich habe Contao 3.4 in einer neuen Installation aufgesetzt, SafeModeHack eingestellt, ein neues Template direkt bei der Installation eingebunden, mich bei der Installation für die neue Paketverwaltung entschieden und anschließend über die all-inkl.com-Administration (mein Provider) den Verzeichnissen den php-User rekursiv zugeordnet.

    Das Check-Tool zeigt „alle OK“ an (siehe Screenshot 1).
    Screenshot 1.jpg

    Unter den relevanten Links findet man den Inhalt der Screenshots 2 und 3.
    Screenshot 2.jpg
    Screenshot 3.jpg

    Leider läuft die neue Contao-Installation nicht. Unter der Paketverwaltung erhalte ich die Fehlermeldung "Der SafeModeHack wird nicht unterstützt" (siehe Screenshot 4).
    Screenshot 4.jpg

    "Den Cache aufbauen“ funktioniert ebenfalls nicht (siehe Screenshot 5).
    Screenshot 5.jpg

    Selbst das Abspeichern von Informationen unter „Einstellungen“ funktioniert nicht (ohne Fehlermeldung werden die Daten nicht gespeichert).

    Ein vergleichbares Problem hatte ich bisher nie. Könnte es mit Contao 3.4 oder mit der neuen Paketverwaltung oder mit dem Template zusammenhängen?

    Viele Grüße

    Jan
    Geändert von jpb (31.12.2014 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo jpb,
    die neue Paketverwaltung wird einfach nicht mit dem SMH laufen. Das steht ja auch schon da. Das geht einfach nicht und wird sich auch nicht ändern.
    Deine anderen Probleme kommen anscheinend daher, das der SMH noch nicht richtig konfiguriert ist.
    So oder so kann ich dir nur empfehlen, das dein Provider das anders einrichtet, so das der SMH nicht mehr benötigt wird, oder einen anderen Provider zu nehmen. in Zukunft (Contao 4) wird der SMH eh nicht mehr angeboten und unterstützt.

    Viele Grüße

    Edit: upsi.. hab mir die Bilder jetzt erst angeschaut.. du brauchst den SMH ja gar nicht.. Sorry.. Ich glaube all-inkl. hat da noch andere Probleme mit der neuen Paketverwaltung. Lucina hat da mal einiges von berichtet hier im Forum. Guck mal ob du das findest... ich glaub das läuft da noch nicht (wenn ich mich richtig erinner)
    Wobei es schon so aussieht, als ob das noch nicht richtig konfiguriert ist, wenn du schon Probleme hast beim abspeichern von Einstellungen.
    Geändert von MacKP (31.12.2014 um 09:47 Uhr)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard gelöst

    Bei Neuinstallation ohne Paketverwaltung funktioniert es. Danke für die Hinweise!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •