Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Möglicher Bug bei {{link_url::403}}

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von davespencer
    Registriert seit
    28.09.2009.
    Beiträge
    56

    Standard Möglicher Bug bei {{link_url::403}}

    Hallo,

    ich habe möglicherweise einen kleinen Bug entdeckt, nur leider kann ich mich im Ticket-System bei "Fehler melden/Features vorschlagen" nicht mit meinen Zugangsdaten anmelden, deswegen poste ich das mal hier:

    Ich habe in der Seitenstruktur schon einge hundert Seiten erstellt. Wenn ich zu diesen Seiten intern verlinke, dann hat ja jede Seite auch eine automatisch fortlaufend vergebene "link_url" für die dynamischen Links.

    Irgendwann gab es dann eine Seite mit der link-url: {{link_url::403}} und eine Seite mit der link_url: {{link_url::404}}

    Wenn ich nun zu diesen beiden Seiten verlinkt hatte und den jeweiligen Link aufrief, dann erschien in der Adresszeile des Browsers nicht der Name der jeweiligen Seite, sondern die jeweilige link_url. Also als Beispiel:

    anstatt www.domain.de/impressum.html (link_url::403) sah man in der Adresszeile des Browsers www.domain.de/403.html

    anstatt www.domain.de/kontakt.html (link_url::404) sah man in der Adresszeile des Browsers www.domain.de/404.html

    Die beiden betroffenen Seiten wurden jedoch trotz falscher URL-Anzeige mit ihren korrekten Inhalten angezeigt. Die eigentlichen Fehlerseiten 403.html und 404.html haben eine völlig andere link_url und wurden dabei auch nie aufgerufen.

    War das verständlich? :-) Sofern das Ganze nicht mein Fehler war, was ich aber bezweifle, hoffe ich, dass mein Hinweis nützlich ist.

    Viele Grüße
    Dave
    Geändert von davespencer (11.01.2010 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Das ist ja interessant. Ist das nun ein Fehler? Vielleicht schon, denn Google soll die richtigen Aliase bekommen. Tritt es denn auch in der Online-Demo auf?

    Sebastian

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich denke, das liegt daran, dass der InsertTag sowohl mit ID, als auch mit dem Seiten-Alias funktioniert. Wenn nun der Alias numerisch ist, kann nur einer gewinnen. Die Reihenfolge der Abarbeitung im Core wird offenbar erst den Alias suchen.
    Genaues wird man herausbekommen können, wenn man mal kurz den Debugmodus einstellt, dann hängen die Datenbankabfragen unten an der Webseite dran. Debug abschalten nicht vergessen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inserttag link_url
    Von quintacom im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:50
  2. Möglicher Fehler: Versandarten
    Von smung0r im Forum isotope
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •