Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem beim Integrieren von MenuMatic

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2011.
    Beiträge
    28

    Standard Problem beim Integrieren von MenuMatic

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe von einer schon bestehenden Seite (Contao Version 2.9.5) die ich mal erstellt habe die Navigation (MenuMatic) genommen und habe diese in eine derzeit im Aufbau befindliche Page (Contao Version 3.4.0) integriert.

    Als ich dann Im Seitenlayout das Navigationsmenü für den Head-Bereich freigegeben habe ist folgende Fehlermeldung im Frontend aufgetreten:

    fehler.jpg

    Ich habe mir dann die Log Datei angesehen und werde daraus aber nicht schlau:

    [05-Jan-2015 20:16:17 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not find template
    "nav_MenuMatic"' thrown in /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on
    line 127
    #0 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(79): Contao\
    TemplateLoader::getPath('nav_MenuMatic', 'html5')
    #1 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/
    library/Contao/BaseTemplate.php(85): Contao\Controller::getTemplate('nav_MenuMatic', 'html5')
    #2 /mnt/webr/a2/
    00/54428700/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Template.php(242): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 /
    mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\
    Template->parse()
    #4 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(380):
    Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/modules/
    ModuleNavigation.php(105): Contao\Module->renderNavigation('1', 1, NULL, NULL)
    #6
    /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(163):
    Contao\ModuleNavigation->compile()
    #7 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/
    modules/ModuleNavigation.php(57): Contao\Module->generate()
    #8 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/
    core/library/Contao/Controller.php(314): Contao\ModuleNavigation->generate()
    #9 /mnt/webr/a2/00/54428700/
    htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(Contao \ModuleModel)
    , 'header')
    #10 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(253)
    : Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #11 /mnt/webr/a2/00/54428700/htdocs/index.php(22):
    Contao\FrontendIndex->run()
    #12 {main}


    Kann es sein das ich die css, js oder tpl. Datein einfach in ein falsches Verzeichniss kopiert habe?

    vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.482
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo B!onic,

    vermutlich liegt es an der Endung des Templates.

    Aktuell, aber auf jeden Fall seit Version 3 werden *.xhtml oder *.html5 verwendet.

    Das würde ich erst einmal anpassen.
    Geändert von planepix (05.01.2015 um 22:51 Uhr) Grund: korrigiert *.html -> *html5
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    ... Aktuell, aber auf jeden Fall seit Version 3 werden *.xhtml oder *.html verwendet ...
    kleiner Tippfehler von Thomas => *.html5

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du kannst auch den Seiten Typ umstellen auf xhtml. Ich nehme mal an das kommt der Version 2.9.5 näher als html5.

    Zitat Zitat von B!onic
    Kann es sein das ich die css, js oder tpl. Datein einfach in ein falsches Verzeichniss kopiert habe?
    Kann sein dass im Theme Manager noch kein Unterverzeichnis ausgewählt hast bei den Templates (falls es sich in einem Unterverzeichnis befindet).

    Zu bedenken ist auch das MenuMatic für mootools 1.2 vorhanden ist. Mit Contao 3.4 sind wir allerdings schon bei Mootools 1.5.1. Dass könnte dann auch Probleme verursachen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •