Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich das Adminpasswort zum Backend nach jedem Login automatisch ändert. Der Fehler trat zuerst auf, als ich Contao 3 installiert habe. Zur Zeit verwende ich Contao 3.0.1 die Homepage wird auf 1und1 gehostet und läuft mit PHP5. Wenn ich das Passwort in der Datenbank ändere komm ich einmalig wieder rein. Nach dem Login wird das Passwort aber geändert. Ich habe auch versucht nach dem Login das Passwort im Backend bei den Benutzereinstellungen zu ändern, das funktioniert nicht. Am Schlüssel in der DB erkenne ich, dass es nicht das eingegebene Passwort ist.
Beim Suchen nach einer Lösung bin ich auf folgenden Faden gestoßen:
https://community.contao.org/de/show...sich-st%E4ndig
Die Lösungen in diesem Faden half, wie gesagt, nicht. Ein User schrieb was davon, dass er vemutete, dass zwei Verschlüsslungsmethoden aktiv waren. Ich glaube, das könnte auch bei mir das Problem sein. Wie kann ich das ändern?
Falls es hilft:
Setzte ich das Passwort auf reset123 mit SHA1 auf 7855b5d653801bbc991149c8fa47dcddfd95f5f5, wird der Schlüssel in $6$eac3975555aaa321$CgmkuJ.XXx9I.dtU0nPuvj0EOSElT7/TNGbo04MxOL7K geändert.
Ich habe fast den Eindruck, das Passwort wird immer zu diesem Schlüssel nach dem Login geändert.
Vielen Dank für eure Hilfe!