Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Webhoster ecore GmbH

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    279

    Frage Webhoster ecore GmbH

    Servus zusammen,

    hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Webhoster ecore GmbH gemacht? Der Sitz dieser Firma ist in Nürnberg. Technisch unterstützen die bereits einige CMS, wie WordPress, Joomla, Typo etc.; Contao ist aber noch nicht offiziell dabei. Mein Kunde hat dort eine Domain unter Vertrag.

    Freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Schneetiger

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    279

    Information Webhoster ecore GmbH; Aktualisierung

    Servus zusammen,

    habe letzte Woche für einen Kunden den Webspace bei ecore GmbH eingerichtet, da mein Kunde dort einen Vertrag hat. Ergebnis vorweg: Klappte hervorragend! Contao-Check aufgespielt, gestartet und ohne Fehlermeldungen oder Probleme erfolgreich abgeschlossen! Datenbank angelegt, Contao 3.2.5 installiert; alles ok. Ich weiß, ich muß dringend auf V 3.2.7 updaten, aber derzeit sind keine Daten etc. vorhanden; warte noch auf Rückmeldung des Kunden.

    Erwähnenswertes: Der Support hat mich noch am selben Tag angerufen und nachgefragt, ob alles so funktioniert hat, wie es sollte. Ich habe ihm vorgeschlagen, er solle doch, wenn möglich (auch lizenzrechtlich), ein One-Click-Tool für Contao anbieten, wie er es für Wordpress, Joomla etc. bereits in Programm hat.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    279

    Information Webhoster ecore; Aktualisierung

    Servus Leute,

    noch mal Neuigkeiten. Den Webhoster ecore GmbH gibt es nicht mehr wegen Insolvenz. Die Firma ratiokontakt (nicht ratiopharma!) hat diesen übernommen! Der Umzug hat prima geklappt, da dieser ja automatisch erfolgte. Mal sehen, wie die Zusammenarbeit mit dem Support und den Tools in Zukunft laufen wird. Die Kontaktaufnahme und die Abwicklung hat bisher gut funktioniert; das Personal war freundlich und kompetent. Wenn es jemanden interessiert, der Link hierzu lautet http://www.ratiokontakt.de/.

    Grüsse
    Schneetiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •