Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Download Version

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard Welche Download Version

    Hallo,

    bin neu hier und möchte gern Cantao nutzen.

    Nun stellt sich schon die 1. Frage. Welche Version lade ich runter? Die neuste? Wird diese denn auch schon mit Support für erweiterungen versorgt.
    Oder ist es sinnvoll mit LTS Version zu beginnen und dann irgendwann zu updaten?

    Vielen Dank

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2014.
    Beiträge
    48

    Standard

    Nun, mit der 3.2.16 hast Du die Chance das die Mehrheit der Erweiterungen installiert werden und laufen kann.
    Mit der 3.4.x , welches die aktuelle Version ist, kann es da und hier mit Erweiterungen haken.
    Stellt sich aber die Frage, brauchst Du in der momentanen Situation überhaupt Erweiterungen?

    Heisst, IMHO sollte man klein ( gemäßigt) anfangen mit Contao, die Software erst mal ergründen und kennenlernen. Testumgebungen schalten und probieren.

    Deinem Posting kann ich nicht entnehmen ob du bereits mit CMS und/oder Contao Berührung hattest.
    Als absoluter Beginner ist wohl wirklich erstmal Bücherlektüre zum Thema angesagt.
    Es sei denn Du bist ein guter Autodidakt

    Das soll nicht herablassend klingen...mir ging es genauso
    Ich bin auch ein absoluter Anfänger in Contao

    Ach ja, zum Thema " Support für erweiterungen versorgt" .
    Die Erweiterungen werden von ambitionierten Usern geschrieben, gecodet etc. und zur Verfügung gestellt. Das "Verlangen" nach Support solltest Du da auch ganz schnell in die hintere Schublade packen.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen
    Gruß vom Schnaub

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von schnaub Beitrag anzeigen
    Ach ja, zum Thema " Support für erweiterungen versorgt" .
    Die Erweiterungen werden von ambitionierten Usern geschrieben, gecodet etc. und zur Verfügung gestellt. Das "Verlangen" nach Support solltest Du da auch ganz schnell in die hintere Schublade packen.
    Nicht nur ambitionierten Usern sondern auch Selbstaendigen und Firmen, welche mit dem Support und der Weiterentwicklung ihre Broetchen verdienen myssen.
    Man muss also nicht das Verlangen nach hinten packen sondern kann sich durchaus Hilfe und Support usw. bei den Entwicklern und Partnern usw. einkaufen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2014.
    Beiträge
    48

    Standard

    Selbstverständlich xtra, Sorry das ich das so nicht erwähnt habe.
    Ich hatte mein obiges Posting wohl eher auf die "freien" Erweiterungen gemünzt.
    Gruß vom Schnaub

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich danke Euch beiden für die Antwort und habe mich jetzt erst einmal dazu entschieden, die neuste Version zu installieren. Lag vlt. auch daran, das die mein Webhoster gleich als Service anbietet.

    Erfahrung habe ich bisher nur mit Wordpress und in letzter Zeit mit Drupal gemacht, wobei mir letzteres nicht so sehr gefällt.

    Nach einiger im Netz bin ich dann auf Contao gestossen und hab dabei ein sehr gutes Gefühl.

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Ich würd erstmal auf die LTS 3.2.x setzen. 3.4.2 hakt derzeit noch etwas.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Samuell Beitrag anzeigen
    Ich würd erstmal auf die LTS 3.2.x setzen. 3.4.2 hakt derzeit noch etwas.
    Hallo

    Und deshalb gehört sie schnellstmöglichst für den weiteren Dowload entfernt. Ist ja furchtbar, Problem mit 3.4.0, dann 3.4.1 einen Tag später dann 3.4.2 und wieder Probleme. Was soll diese eigentlich?

    pumukel

  8. #8
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Und deshalb gehört sie schnellstmöglichst für den weiteren Dowload entfernt. Ist ja furchtbar, Problem mit 3.4.0, dann 3.4.1 einen Tag später dann 3.4.2 und wieder Probleme.

    pumukel
    Hallo,

    warum sollte der Download entfernt werden? Die 3.4.2 läuft ...

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Was soll diese eigentlich?

    pumukel
    Was meinst du damit? Meinst du, wir machen das, um Euch zu ärgern? Wozu sind solche Kommentare gut?

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •