Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Site Keywords

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von jabo
    Registriert seit
    01.06.2011.
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    50

    Standard Site Keywords

    Hallo,

    ich stelle nun meine Seite von der Version 2.11.17 auf die Version 3.4.4 um.
    Nun ist mir aufgefallen, daß in der neuen version bei der Seitenstruktur kein Feld für "Site Keyword" mehr vohanden ist.
    Habe ich etwas verpaßt und bzw. nicht mitbekommen ?

    Danke !

    Jan

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kann es sein dass Du unter 2.11 eine Erweiterung hattest welche Dir das Feld anzeigte und diese geht jetzt nicht bei 3.4?


  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Hi Jan,

    das meta-Element Attribut “keywords” wird mittlerweile von Google ignoriert und muss daher auch nicht weiter berücksichtigt werden. Diese Änderung ist dann folgerichtig auch in die 3.4. eingeflossen.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst Keywords pro Artikel eingeben. Wenn ich mich recht erinnere, stehen die dann in den Meta-Tags der Seite oben drin.
    Allerdings:
    Hier können Sie eine kommagetrennte Liste von Suchbegriffen eingeben. Suchbegriffe sind jedoch für die meisten Suchmaschinen (inklusive Google) nicht mehr relevant.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von jabo
    Registriert seit
    01.06.2011.
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    50

    Standard

    Besten Dank für die Antworten !

    Irgendwie habe ich es - “keywords” wird mittlerweile von Google ignoriert" - nicht so richtig mitbekommen

    Grüße

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Leute - Ihr erschreckt mich!

    Die Keywords gibt es zum Glück auch noch in Contao 3.4 und sie werden auch ordnungsgemäß bei den meta-tags ausgegeben.

    Bis 2.11. gab es auch eine Erweiterung "keywords", mit der konnte man für die News und die Events Keywords und Description ergänzen. Aktuell bin ich am Kämpfen, dass es diese Erweiterung auch für Contao 3 gibt - immerhin 6000 Installationen.

    Die Aussage, dass Google die Keywords ignoriert, mag vielleicht aktuell stimmen, aber was ist mit morgen? Und letztlich ist es ein genialer Textbaustein! Einfach mal drüber nachdenken, sonst macht Ihr Contao in meinen Augen kaputt.

    Grüße!

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Das Feld für Keywords gibt es doch seit eh und je in den Eigenschaften des Artikels. Dafür braucht man keine Erweiterung. Auch wenn dieses Feld imho bei Struktur besser platziert wäre als im Artikel.

    Keywords werden höchstwahrscheinlich nie wieder relevant sein weil man sie viel zu leicht missbrauchen bzw. stuffen konnte. Ich persönlich schreibe aber auch noch was rein...nur der Vollständigkeit halber und um das Gesamtbild einer Seite für einen Bot abzurunden. Allerdings ist es mir durchaus bewusst das es nichts bringt

    Die Meldung von Google ist übrigens von 2009......da ändert sich nix mehr
    http://googlewebmastercentral.blogsp...-meta-tag.html

    VG
    Geändert von Kahmoon (23.02.2015 um 11:15 Uhr)

  8. #8
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Wian Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass Google die Keywords ignoriert, mag vielleicht aktuell stimmen, aber was ist mit morgen? Und letztlich ist es ein genialer Textbaustein! Einfach mal drüber nachdenken, sonst macht Ihr Contao in meinen Augen kaputt.
    1. Glaub ich nicht, das Google das wieder ändern wird. Das ist seit Jahren raus, wegen Suchmaschinen-Spammern und wird deswegen auch weiterhin nicht mehr relevant sein. Es ist einfach für Suchmaschinen sinnvoller den eigentlichen Inhalt zu Indexieren.

    2. Das gibt es in Contao nicht mehr. Guck dir die Demo an. Da gibt es auch nur noch die Description (die durchaus immer noch sinnvoll ist!)

    3. Für Artikel gibts das noch, aber das ist auch nur für die Interne Suche relevant

    4. Was soll das denn für ein genialer Textbaustein sein? Was hat das für einen Sinn?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •