Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Anker Navigation

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Probleme mit Anker Navigation

    Hallo,

    vielleicht kennt hier jemand mein Problem und hat einen Tip!

    Ich habe eine Ankernavigation welche auch eigentlich ganz gut funktioniert. Das eigenliche Problem ist das wenn man die Seite mit der Navigation neu aufruft und auf einen der Links klickt, scrollt die Seite nie an die richtige Position, erst wenn ich die Seite einmal ganz nach unter und dann wieder hoch scrollt und dann erneut auf einen der Links klicks wird die Position richtig angesprungen!

    Ich habe jetzt schon zig versuche mit unterschidlichen Scripten, sowie abschalten unterschiedlicher Elemente durchgeführt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis das immer erst beim zweiten anlauf getroffen wird.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von denniserdmann
    Registriert seit
    10.04.2013.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    73

    Standard

    Moin Supermann,

    ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei einem Projekt. Bei mir trat der Fehler allerdings nur in älteren Browsern, zum Beispiel im IE8 auf und hing damit zusammen, dass ich am Anfang der Seite einen Slider hatte. Der hatte im Moment der Berechnung der Scrollposition für die Ankernavigation noch die Inhalte untereinander angezeigt und die Höhe falsch berechnet.

    Hast du deinen Fehler in allen Browsern? Hast du ein Script im Einsatz, was vielleicht die Berechnung durcheinander bringen könnte?

    Grüße,
    Dennis

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich hatte Testweise alles anderen Scripte schon abgeschaltet, aber auch keine Besserung. Auftreten tut es eigentlich in allen Browsern auf. Ich habe dort keinen Slider eingesetzt und auch sonnst eigentlich nichts ungewöhliches eingebaut. Ich habe auch das seltsame Phänomen, das wenn ich zum Anker gescrollt habe und wieder nach oben scrollen möchte, die Seite manchmal zurückspringt.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von denniserdmann
    Registriert seit
    10.04.2013.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    73

    Standard

    Wieso „alle anderen Scripte“? Wie hast du deine Ankernavigation umgesetzt? Mit einer Erweiterung (die ggf. ein Script mitbringt) oder von Hand?

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    nein die Ankernavi ist ein fertiges Script... mit anderen Scripten meine ich alles was ich sonst noch auf der Seite nutze.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von denniserdmann
    Registriert seit
    10.04.2013.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    73

    Standard

    Hmm, dann wird eine Ferndiagnose schwierig. Wie heißt denn das Script? Ist es extra für Contao oder hast du es für deine Zwecke und an Contao angepasst? Das wird aus deiner bisherigen Beschreibung noch nicht so richtig deutlich. Wenn du einen Link hast, kann ich/jemand vielleicht noch mal einen Blick drauf werfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •