Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pagination FE Ausgabe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Pagination FE Ausgabe

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, auf einer lokalen Installation eine MM-Datenbank (über den Composer 2.0.x-dev) zu erstellen. Soweit funktioniert auch alles sehr gut. Habe jetzt aber ein kleineres Problem bei der FE-Ausgabe.

    Contao 3.2.19 und MM 2.0.x-dev (40b57f81)

    Bei dem Element-Typ MetaModel-Liste besteht die Möglichkeit, Elemente pro Seite einzustellen, damit eine Pagination erzeugt wird. Wenn ich dort jetzt einen Wert vorgebe, erscheinen im FE genau die Datensätze, wie im Element pro Seite angegeben. Es wird zwar aber eine Pagination erzeugt, aber auf allen Seiten erscheinen nur die Datensätze, wie im Elemente pro Seite angegeben.

    Besser ausgedrückt, Datenbak hat 25 Datensätze, Elemente pro Seite sollen 5 ausgegeben werden, es werden 5 Seiten in der Pagination erzeugt. Pro Seite werden aber immer nur die ersten 5 Datensätze der Datenbank angezeigt, wie im MetaModel-Filter und MetaModel-Rendering konfiguriert. Ich habe dies mit prerendered und unrendered im MetaModel-Rendering-Template versucht, gleiches Verhalten. Ebenso mit und ohne Filtereinstellungen.

    Was mache ich falsch bzw. welche Einstellung muss ich noch hinzufügen ?

    Vorab schon einmal Danke für die Unterstützung.

    Gruß

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Fehler gefunden

    Ich habe jetzt eine Erklärung gefunden, warum es ursprünglich nicht funktioniert.

    Sobald man in den Datensätzen mittels metamodels/attribute_url einen Link hinzugefügt hat, funktioniert die Pagination nicht. Wenn das URL Feld aus dem Datensatz entfernt ist, dann funktioniert es.

    Gruß

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2014.
    Beiträge
    5

    Standard Gleicher Fehler, kein Url Attribut

    Moinsen,

    ich schließe mich mal an.
    Ich habe das gleiche Phänomen unter contao 3.2.14 und MM vom 20.02., allerdings habe ich kein Url Attribut in Verwendung.

    Ist da noch weiteres bekannt? Oder weitere Lösungen?

    Grüße

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Wie schon geschrieben, ohne das attribute_url funktioniert.

    Was hast du bei dir alles in der Datenbank drin ? Ist aus der Ferne schwer zu sagen. Gibt es einen Link zur Seite ?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    wie oben schon geschrieben verwende ich das attribute_url bei mir gar nicht.

    Verwende bei mir translatedtext, translatedselect, translatedlongtext, text,numeric, alias, file.

    Ich habe mal nach und nach alle Attribute raus gelöscht, aber leider kein Erfolg.

    Leider kann ich noch kein Link geben.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Diese Attribute habe ich bei mir auch drin und es funktioniert. Hast du die Filter- und Rendereinstellungen angeschaut ?

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaub das passt zu dem Ticket? -> https://github.com/MetaModels/core/i...vent-245116215
    Bitte dort mehr Infos zu euren Einstellungen posten, damit das nachgestellt werden kann.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Koennte damit zusammen haengen, aber am URL Attribute kann es eigentlich nicht liegen, das hat nix mit der Pagination am Hut.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •