Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Video-Player Größe einstellen

HaPe
    Gast

Standard Video-Player Größe einstellen

Hallo,

ich habe ein mp4 Video mittels Element-Typ "Video/Audio" in eine (Contao 3.2.7) Seite eingebunden und erstaunlicherweise funktionierte das auch sofort. Allerdings nimmt sich das Video immer die komplette, zur Verfügung stehende Breite (in meinem Fall 803 Pixel). Das Video hat 640*480 Pixel und auch die Player-Einstellung im Inhaltselement habe ich so gewählt. Nur leider wird diese Einstellung ignoriert. Wie bekomme ich mein Video auf die richtige Größe?

Danke
    HaPe

HaPe
    Gast

Standard

Hallo,

der gleiche Effekt stellt sich ein, wenn die Erweiterung html5media verwendet wird. Auch hier hat die Eingabe der Größe des Player-Fensters keine Wirkung.

Ciao
    HaPe

Contao-Fan Avatar von eisenherz

Standard Größe VideoPlayer

Zitat Zitat von HaPe Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ein mp4 Video mittels Element-Typ "Video/Audio" in eine (Contao 3.2.7) Seite eingebunden und erstaunlicherweise funktionierte das auch sofort. Allerdings nimmt sich das Video immer die komplette, zur Verfügung stehende Breite (in meinem Fall 803 Pixel). Das Video hat 640*480 Pixel und auch die Player-Einstellung im Inhaltselement habe ich so gewählt. Nur leider wird diese Einstellung ignoriert. Wie bekomme ich mein Video auf die richtige Größe?

Danke
    HaPe
    Ich habe das gleiche Problem ... gab es schon irgendwo einen Lösungsvorschlag?
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

Contao-Fan Avatar von eisenherz

Standard Größe VideoPlayer

Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem ... gab es schon irgendwo einen Lösungsvorschlag?
    Der Wechsel von jQuery auf MooTools, im Seitenlayout, hat das Problem gelöst ... warum auch immer
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

HaPe
    Gast

Standard

Hallo,

ich grabe mal den alten Thread aus, weil ich im Kontext dieser Video-Geschichte ein neues Problem habe. Leider habe ich von Videos und deren Möglichkeiten bzw. Begrenzungen immer noch nicht viel Ahnung.

Ich muss in einer Contao-basierten Website einen technisch-dynamischen Zusammenhang darstellen, der auf der Basis mehrerer tausend TIFF-Dateien aus einer Hochgeschwindigkeits-Kamera (4000 Fotos/Sekunde) entstanden ist. Wie man aus den TIFF-Dateien ein MP4-Video erstellt, ist klar. Leider ist der technische Vorgang ausgesprochen hochformatig und deshalb sind auch die Bilder im Hochformat aufgenommen worden. Es wäre sinnentstellend, wenn man die Bilder drehen und das Video breitformatig darstellen würde.

Frage: Geht dieses Unterfangen überhaupt? Ich scheitere schon daran, ein hochformatiges Video aus den TIFF-Files zu erstelle. Man kann es aus breitformatigen TIFFs erstellen und anschließend das MP4 drehen, aber dann ist immer noch das Problem da, dass ich keinen Player für das Web kenne, der hochformatig ausgeben könnte. Was kann ich - möglichst mit Contao-Bordmittel - machen, damit das Video hochformatig und ohne überflüssigen Rahmen ausgeben wird?

Ciao
    HaPe

Contao-Nutzer

Standard

Ich hatte schon mal das Problem, dass ich ein Video aus lauter hochformatigen Einzelbildern machen musste. Die meisten Videoplayer auf Webseiten zeigen ja alles lieber in Querformat an oder packen da fette schwarze Ränder um das Video. Damit das Ergebnis überhaupt schick aussieht, hab ich das Video direkt im Hochformat erstellt und dann beim Einbinden auf die richtigen Maße geachtet. Ist leider echt nicht so einfach mit normalen Bordmitteln, da viele Videoplayer fürs Web standardmäßig auf „full width“ wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer