Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst]Akkordeon rechte Spalte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard [gelöst]Akkordeon rechte Spalte

    Hallo zusammen,

    habe zwar schon gesucht, aber die Methoden welche ich gefunden habe, sind leider nicht für meine Version anwendbar.

    Ich möchte gern auf die rechte Spalte ein Akkordeon einbauen. Dafür dachte ich, erstelle ich einen Artikel, lege darin ein Akkordeon an, erstelle ein Modul mit dem Artikel und fertig. Nun funktioniert dies leider nicht, da ich nicht hinbekommen habe, den Artikel ins Modul einzubinden.

    Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, oder gibt es da einen anderen Weg?
    Geändert von Balthasar (05.03.2015 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst einen Artikel über ein Modul einbinden (Eigener HTML-Code), z.B. mit
    HTML-Code:
    {{insert_article::artikelalias}}
    Aber du kannst natürlich auch das Artikelmodul im Seitenlayout in die rechte Spalte einbinden und dann direkt einen Artikel in die rechte Spalte einfügen. Kommt drauf an, ob der Artikel auf allen Seiten gleich sein soll oder nicht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Aber du kannst natürlich auch das Artikelmodul im Seitenlayout in die rechte Spalte einbinden und dann direkt einen Artikel in die rechte Spalte einfügen. Kommt drauf an, ob der Artikel auf allen Seiten gleich sein soll oder nicht.
    Das hiese dann, das alle Artikel auf der rechten Spalte sind? Oder ginge das auch nur für einen Artikel?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ginge auch nur für einen. Du kannst dann einfach für die Seite einen neuen Artikel anlegen in der rechten Spalte, zusätzlich zu dem "normalen" in der Hauptspalte. Das geht mit allen Layoutbereichen, in die das Artikelmodul eingebunden ist.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Und wie genau mache ich das für einen einzelnen Artikel?

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du klickst in der linken Spalte "Artikel an", klickst auf "neuer Artikel", fügst den Artikel in die gewünschte Seite ein und stellst dann die Ausgabe ein auf die rechte Spalte. Zuvor musst du natürlich im Seitenlayout das Artikelmodul in die rechte Spalte einfügen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke, habe anscheinend immer überlesen wo man die Artikel anzeigen lassen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •