Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kategorienliste oder - Manager für 3.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard Kategorienliste oder - Manager für 3.4

    Hallo leiber Conto nutzen,

    ich bin ganz ganz neu bei euch,

    und habe mir die Version Contao 3.4 auf meinem Mac Lake installiert.
    Jetzt suche ich folgende Module:

    Linkliste mit selbstdefinierten Kategorien
    Artikel Manager - Der Artikel Einleitungen anzeigen kann, aber auch zu mehrere selbst definierte Kategorien zugeordnet werden kann.

    Oder eine separates Modul, womit man eigene definierte Kategorien für andere Module freigeben. Wie z.b. Weblinke-Liste oder Artikel Inhaltsmanger.
    Natürlich soll so ein Modul, nicht einfach eine Kategorie eben haben, sondern mehrere Ebene.

    z.b.

    Eltern 1 ->
    Tochter 1 a / Tochter 1b
    Tochter 1aa / Tochter 1bb

    usw.
    Also ein Art Katalog für Artikel mit verschiedenen Verschachtelte Kategorien.



    könnt mir jemand Tipps geben, vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Schuberth
    Geändert von Schuberth (28.03.2015 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Es gibt einmal die Erweiterung [tags], mit der kannst Du Artikel und über eine zusätzliche Erweiterung auch News taggen.
    Dann gibt es noch eine Erweiterung die auf News4ward aufbaut und eine weitere von "Codefog", mit der man News taggen kann.

    An Deiner Stelle würd ich generell versuchen das mit News aufzuziehen, da Kategorien immer auf eine Art Blogfunktion hinauslaufen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Samuell Beitrag anzeigen
    Es gibt einmal die Erweiterung [tags], mit der kannst Du Artikel und über eine zusätzliche Erweiterung auch News taggen.
    Dann gibt es noch eine Erweiterung die auf News4ward aufbaut und eine weitere von "Codefog", mit der man News taggen kann.

    An Deiner Stelle würd ich generell versuchen das mit News aufzuziehen, da Kategorien immer auf eine Art Blogfunktion hinauslaufen.

    Es das empfohlene Modul news4award, auch für 3.4 geeignet ?.
    Ich finde es leider nicht nicht in der Erweiterungsliste, under den Suchbegriff kompatibel.

    Bis jetzt habe nur geschafft Kategorien im Modul Nanrichten zu erstellen, aber noch nicht geschafft diese Kategorien als Liste Navigation sichtbar zu machen bzw. überhaupt auf der Startseite Sichtbar zu machen, geschweige eine Möglichkeit gefunden einen "Artikel / Beitrag" zu den Kategorien zuzuordnen.
    Geändert von Schuberth (03.04.2015 um 12:09 Uhr) Grund: Newbies Fragen

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das hier findet man in der Erweiterungsliste unter news4ward:

    Github: https://github.com/psi-4ward/news4ward
    VERALTET

    Achtung! Diese Version ist Veraltet! Bitte verwendet Composer zur Installation oder zieht euch manuell die Github Version!

    Infos über Composer: http://de.contaowiki.org/Composer
    Composer-Contao-Modul: https://contao.org/de/extension-list/view/composer.html
    Neuere Versionen sind also nicht mehr über das ER2 im Backend verfügbar.

    Edit: Bitte unbedingt ein komplettes Backup deiner Installation machen (Datenbank + komplettes Installationsverzeichnis mit Unterverzeichnissen) bevor du Composer installierst. Eigentlich immer, wenn du eine neue Erweiterung ausprobierst. Wenn dann was schiefgeht, ist das Malheur in Minuten behoben. Gerade Composer kann auf manchen Webspaces Schwierigkeiten machen.
    Geändert von tab (03.04.2015 um 14:09 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard Kategorie- Nachrichten

    Entschuldigung, aber ich habe noch Frage zu dem Modul narichten.
    Wie kann man, verhindern,dass das Narichtenarchiv das Jahres Zahl angibt.
    Ich habe gerade die Kategorien angelegt, und auch zu den Artikel zugeordnet.
    Aber die Kategorien konnte ich bis jetzt aber noch nicht als Navigationsliste Sichtbar machen.
    Ich sogar eine Modul Liste der Narichtenarchiv-Kategorie angelegt und um Seitenlayout eingebaut. Trotzdem
    sehe diese Kategorien auf meiner Homepage nicht.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard

    Das problem mit den Kategorien ist immer noch nicht gelöst.

    Das Modul News, hat ja die Möglichkeiten Kategorien anzulegen, auch Eltern- und Tochterkategorien möglich.
    Nun möchte aber das die Elternkategorien, in meinem SB-Navigation Menü, auf der Linke Seite zu sehen sind, ohne die Jahreszahlen, die momentan von Archiv aus angezeigt wird.

    Übrigens sind die Kategorien angelegt und die Beiträge sind, auch mit den Kategorien verknüpft.

    Was muss ich nun machen, das man nur auf die Kategorien klicken muss, um dann die Beitrags-Artikel nach der Kategorien gefiltert angezeigt bekommt.


    grüße

    Schuberth

    p.s. ich muss mich hier nun gewöhnen, das der Begriff Artikel hier meisten einen anderen Bedeutung hat, als bei anderen CMS. Deshalb nehme auf mich einwenig Rücksicht darauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •