Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bilder nicht über direkten Link anzeigbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard Bilder nicht über direkten Link anzeigbar

    Hallo,

    ich habe eine Bildergalerie auf meiner Seite eingebunden, soweit auch alles ganz gut. Diese können nur die Mitglieder sehen welche ich den Zugriff darauf gestatte.

    Nun habe ich allerdings feststellen müssen, das auch User drauf zugreifen können, die den genauen Link zu dem Bild haben. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

    Besten Dank

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Bilder müssten auch in ein Verzeichnis welches nur von den Mitgliedern angezeigt werden kann. Dann kriegen diejenige die keine Mitglieder sind den Hinweis das die Berechtigungen fehlen und sie sich anmelden sollten.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich habe die Bilder unter /files/Screen/Bilder/meine
    Wie mache ich das dieses Verzeichnis jetzt nur Mitglieder sehen können?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde das so machen (hab es selber nicht getestet):

    /files/screen/bilder/members erstellst eine Gruppe die logedinmembers oder ähnlich heißt und ordnest den Ordner der Membergruppe zu die die Bilder anzeigen können sollten.


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Habe jetzt soweit alles getestet was ich irgendwie finden konnte, aber leider gibt es keinen Weg.

    Schütze ich den Ordner in der Dateiverwaltung, dann kann ich Thumbs sehen, aber sobald ich das Bild anklicke wird es nicht angezeigt. Dafür kann man es aber auch nicht über den Link sehen.

    Schalte ich den Schutz ab, dann kann ich im Frontend die bilder sehen, aber sie lassen sich auch mit dem richtigen Link anzeigen.

    Gibt es nicht noch einen anderen Weg? Auf meiner Seite soll es nur Mitglieder geben und da kann ich leider keinen Ordner zuweisen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meines Wissens gibt es hierzu momentan keine funktionierende Lösung. Entweder niemand kann die Datei / das Bild durch einen einfachen Link runterladen oder jeder kann es (wenn er die URL kennt). Es gibt zwar die Erweiterung tl_fileProtect, aber das wird wohl mit aktuellen Contao-Versionen nicht mehr funktionieren.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Ok danke dann brauche ich nicht mehr herumzusuchen deswegen.
    Auch wenn es mich ein wenig stört.

    Welche Möglichkeiten hätte ich das ganze wenigstens noch ein wenig sicherer zu machen? Mit einer Htacces Datei geht auch nix? Die Dateinamen kryptisch machen?

    Mfg

    Edit: Ist irgendwas in die Richtung geplant damit man dies in Zukunft machen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •