Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mitglieder Import / Export nach 3.4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Beiträge
    17

    Standard Mitglieder Import / Export nach 3.4.4

    Hallo,

    nachdem ich erfahren habe, dass Google künftig nicht-mobilfreundliche Seiten schlechter ranken lassen möchte und da ohnehin viele meiner User bereits jetzt nur per Smartphone auf meine Seite gehen, habe ich mich entschlossen, meine private Seite zu modernisieren und dabei responsive zu gestalten.

    Da ich dabei ein komplett frisches Contao nutzen möchte, anstatt zu updaten, ist es notwendig die fast 4.000 Mitglieder zu übertragen.
    Kann ich dazu einfach die Tabelle tl_member bei 2.11 per phpMyAdmin exportieren und im 3.4.4 wieder importieren oder benötige ich dazu eine Erweiterung wie z.B. tabimporter?

    Gibt es eventuell Schwierigkeiten, weil soviele Versionen dazwischen liegen?
    Hat sich vllt bzgl. der Passwortverschlüsselung etwas getan?
    Müssen meine User sich dann ein neues Passwort zuschicken lassen?

    Achso: ich habe auf der alten Seite zusätzliche Felder mit xtmembers angelegt gehabt.
    Geändert von chaela (15.04.2015 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wieso willst Du von einer LTS auf eine Version Updaten die in ein paar Wochen nicht mehr unterstützt wird?

    Ich empfehle dir die 2.11 Version der Seite in eine Lokale/Testumgebung zu kopieren. Danach machst einen update bis mindestens 3.2 und erst jetzt kannst versuchen die tl_members aus der DB zu kopieren.

    Ich empfehle Dir zudem den Adminer zu verwenden. Damit hast Du weniger Restriktionen als beim phpmyadmin.

    Achso: ich habe auf der alten Seite zusätzliche Felder mit xtmembers angelegt gehabt.
    Mit xtmember_fields kannst Du doch die erstellten Felder als eigene Erweiterung abspeichern. Wegen der Kompatibilität der Erweiterungen wäre dass einen weiteren Grund die LTS 3.2 zu verwenden.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •