Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Produktvarianten mit einem Klick in den Warenkorb

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Beiträge
    12

    Standard Mehrere Produktvarianten mit einem Klick in den Warenkorb

    Hallo Community,

    ich arbeite an einem Shop Projekt und stehe zurzeit etwas an - vl könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Kurz zur Erklärung: In dem Shop gibt es nur 3 verschiedene Produkte aber jede Menge Varianten zu den Produkten, die alle einen anderen Preis haben. Mein Kunde wünscht sich nun, dass man auf der Produktseite mehrere Varianten mit nur einem Klick in den Warenkorb legen kann, um so schnell größere Bestellungen abwickeln zu können.

    Anbei hab ich ein paar Mockups angehängt, wie das aussehen soll:

    addproduct_mockup_1Variante.jpg
    addproduct_mockup_2Varianten.jpg
    addproduct_mockup_3Varianten.jpg


    Zuerst soll nur eine Reihe dargestellt werden und mittels Click auf den "+" Button solle eine weitere Zeile (Produktvariante) angezeigt werden, ohne die Seite neu zu laden (vmtl. mit AJAX), mit dem Click auf "in den Warenkorb" sollen dann alle Varianten auf einmal in den Warenkorb kommen.

    Ich habe schon herausgefunden, dass die addToCart Funktion in der Frontend.php zu finden ist, allerdings verstehe ich noch nicht wie man hier ein Array von Produktvarianten übergeben könnte?

    Meine Fragen/ Probleme:
    • Wie kann ich mehrere Varianten an die addToCart Funktion übergeben - bzw. diese öfter aufrufen - und an welcher Stelle? (Hoods?)
    • Wie erstelle ich eine neue Produktvarianten Zeile mit AJAX - haben Produktvarianten auch eine id - gehören ja alle zum selben Produkt, und gibt es da Konflikte wenn es mehr als eine auf der Produktleser Seite gibt?
    • Für die Darstellung würde ich in den Widgets gerne die Labels von den Input Elementen trennen um bei mehreren Zeilen (Varianten) die Darstellungen wie eine Tabelle aussehen zu lassen, ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden nur die Labels bzw. die Texte meiner erstellten Variantenattribute auszulesen? Wo könnte ich diese finden?



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    ok das mit den mehreren Produktvarianten auf einmal in den Warenkorb stelle ich mal hinten an,

    aber was sehr nützlich wäre: gibt es eine Möglichkeit das Neuladen der Seite nach Click auf "In den Warenkorb hinzufügen" zu verhindern?
    Hintergrund ist folgender: mein Produktleser befindet sich am Ende eines gescrollten divs. Wenn die Seite nun neu geladen wird, startet man wieder ganz oben und kann nicht gleich das nächste Produkt konfigurieren.

    Also weiß jemand zufällig wo ich dieses Neuladen verhindern kann?


    vielen dank im voraus

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo eRon,

    hast du schon eine Lösung dafür? Mich würde sie auch sehr interessieren.

    Liebe Grüße,
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •