Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Content Slider (j_slider) wird auf verschiedenen mobilen Geräten nicht angezeigt?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard Content Slider (j_slider) wird auf verschiedenen mobilen Geräten nicht angezeigt?

    Das Inhaltselement Content Slider setze ich sehr gerne ein, doch wie ich jetzt feststellen musste, wird der Slider auf diversen mobilen Endgeräten gar nicht angezeigt? Jedenfalls zeigt Browserstack bei den folgenden Geräten keinen Slider-Content an:
    Motorola Droid Razr, Amazon Fire 2, Motorola Razr, HTC one x, HTC Wildfire, Google Nexus, Sony Xperia Tipo, Amazon Fire HD. Es sind keine aktuellen Geräte, jedoch von ungefähr 2012 und könnten doch somit noch im Einsatz sein? Die Contao-Demoseite wird auf diesen Geräten, jedenfalls laut Browserstack Screenshots, mitunter ab dem Slider gar nicht mehr angezeigt.
    Daher meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen damit? Zeigt Browserstack es falsch an? Oder gibt es einen JS-Code, um den Content auf diesen Geräten wenigstens untereinander anzuzeigen?

    Ich bin gespannt auf Eure Meinung und vielen Dank für Euer Feedback,
    Petra

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde diese Angaben mit Vorsicht genießen. Zumal das wohl Geräte sind welche keinen Support mehr für offizielle und aktuelle Betriebssysteme haben.
    Mein Samsung Galaxy ist auch irgendwo beim JellyBean stehen geblieben aber ich konnte mir über ein Inoffizielles Android Projekt eine aktuellere Android Version installieren welche dann auch weniger Probleme macht für neuere Seiten.

    Zudem sind die Angaben von Mobilen Geräten, welche du zitierst, wohl auch mit den Original Browsern der älteren Betriebssystemen getestet worden, welche eh nicht mehr richtig zu gebrauchen sind. Kann mir kaum vorstellen das solche Leute auf einen aktuelleren Browser wie FF oder Chrome verzichten um den neueren Content richtig anzuzeigen.

    Um es auch Barrierefrei zu gestalten kannst ja einen Fall back mit einer Separaten Seite erstellen welchen den Slider beschreibt und deren Content so anzeigt, dass dieser auch mit Lesegeräten funktioniert.


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo ciaobello,

    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast wahrscheinlich Recht, dass die Angaben mit Vorsicht zu genießen sind, allerdings glaube ich doch, dass diese "alten" Handys teilweise noch in Gebrauch sind und diese User auch gar nicht wissen, dass es Chrome oder FF gibt...
    Immerhin habe ich heute aus Neugierde und weil ich noch etwas anderes überprüfen musste, einmal fast alle Smartphones bei unserem Saturn ausprobiert und der Slider wurde auf allen Geräten angezeigt. Dann will ich jetzt einfach mal hoffen, dass bei den alten genannten Geräten alle Websites nicht mehr richtig funktionieren und der fehlende Slider darunter nicht auffällt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •