Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kein Zugriff auf Seitenstruktur

Contao-Nutzer

Standard kein Zugriff auf Seitenstruktur

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit der Seitenstruktur, auf die ich nicht mehr zugreifen kann --> siehe angehängte Bilder.

Folgende Situation. Ich habe eine neue Sprache hinzufügen wollen und entsprechend als Wendepunkt definiert.

Im Anschluß daran bekam ich nur noch die Fehlermeldung beim anklicken --> siehe Bilder.

Wie kann ich das rückgängig machen oder gibt es einen anderen Weg, wieder in die Seitenstruktur zu gelangen?

Vielen Dank für Support.... ich muss morgen launchen und häng jetzt fest

contao_problem_2.jpg
    contao_problem_1.jpg

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Hi,

kommst Du noch ins BE?
    Sieht für mich so aus, wenn ich es richtig lesen kann, als hättest Du beim Sprachenfallback etwas falsches oder gar nichts eingetragen.

Gruß
    tschero

Contao-Nutzer

Standard

Hallöchen,

ins Backend komme ich und kann auch alles ändern... bis auf das Wichtigste: beim Klicken auf Seitenstruktur kommt die besagte Fehlermeldung...

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste

Support Contao

Standard

Kannst DU mit der Wiederherstellung den neu angelegten Seitenbaum wieder entfernen?

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste

Support Contao

Standard

Und schau mal was für Fehlermeldungen kommen bei "Fehlermeldungen anzeigen" und was im Errorlog drin steht.

Contao-Nutzer

Standard

eine Wiederherstellung geht leider nicht. Da zeigt er "keine Einträge gefunden" an..

Im Error-Log zeigt er folgendes an....

[27-Apr-2015 13:18:04 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY sorting' at line 1 (SELECT id,pid FROM tl_article WHERE pid IN() ORDER BY sorting)' thrown in /www/htdocs/w012d1e6/icond_contao/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 297
    #0 /www/htdocs/w012d1e6/icond_contao/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(266): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /www/htdocs/w012d1e6/icond_contao/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Helper/DcaHelper.php(665): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /www/htdocs/w012d1e6/icond_contao/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(208): PCT\CustomElements\Helper\DcaHelper->observeClipboard(Object(Contao\DC_Table))
    #3 /www/htdocs/w012d1e6/icond_contao/system/modules/core/classes/Backend.php(402): Contao\DC_Table->__construct('tl_page', Array)
    #4 /www/htdocs/w012d1e6/icond_contao/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\Backend->getBackendModule('page')
    #5 /www/htdocs/w012d1e6/icond_contao/contao/main.php(22): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste

Support Contao

Standard

Sorry,

weiter kann ich Dir da leider nicht helfen. Tut mir sehr leid.

Gruß
    tschero

Contao-Nutzer

Standard

trotzdem Danke für Deinen Einsatz.....

Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble

Standard

Der Syntax-Fehler ist die leere Klammer.
    Code:
    WHERE pid IN()
    Leider kann ich Dir die Ursache nicht nennen.

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab

Support Contao

Standard

Kommst du an die Datenbank dran mit phpMyAdmin oder einem anderen Tool? Hast du nur die zwei Startpunkte?
    Falls ja, dann schau doch mal in die Tabelle tl_page und lass dir die Einträge anzeigen. Kannst ja mal versuchen, eine deiner Sprachen als Fallback einzurichten. Soweit ich das sehe, müsste das die Spalte 'fallback' sein. Die Einträge der Startpunkte erkennst du daran, dass im der Spalte 'type' als Wert "root" drinsteht. Bei dem Datensatz mit dem kleineren Wert in 'id' - das sollte die "älteste" Sprache sein - würde ich in der Spalte 'fallback' als Wert 1 eintragen. Damit sollte diese Sprache als Fallback dienen und die Fehlermeldung/Warnung im Backend hoffentlich schon mal weg sein. Eventuell löst das ja auch das andere Problem gleich mit. Ansonsten muss man mal weitersehen ...

Edit: Aber bitte vorher ein Datenbank-Backup machen Am besten auch noch gleich die Dateien. So verhinderst du wenigstens, dass sich der Zustand deiner Installation bei den Reparaturversuchen womöglich noch weiter verschlechtert.
    Geändert von tab (27.04.2015 um 22:50 Uhr)

Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste

Support Contao

Standard

Vor allem erst einmal eine Datensicherung (wenigstens der Datenbank)!

Mir sieht es so aus, als ob die Erweiterung pct_customelements da irgendwie Ärger macht.
    Du könntest mal versuchen, die Erweiterung in den Eigenschaften zu deaktivieren oder im Verzeichnis /system/modules/pct_customelements eine Datei .skip zu erzeugen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich Deine Session irgendwie verklemmt hat. Du kannst in Deinem Account die Sessiondaten löschen, dann werden die eigenen Backend-Einstellungen zurückgesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer