Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 3.44 update auf 3.45 um provorsorische Seite komplett hochzuladen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard 3.44 update auf 3.45 um provorsorische Seite komplett hochzuladen

    Ich habe ein kleines Probleme.


    Ich möchte gerne meine Provisorische Lokale Webseite gerne auf meine Live Server übertragen.

    Lokal benutzte ich Contao 3.45 - auf dem Server Contao 3.44

    alle benötigen Module sind alle vorhanden.

    habe ein Backup über Contao erstellt. (sql Datei)
    habe ein Backup über theme erstellt (Cto)

    trotzdem scheinen Fehler aufzutreten, den ich kann das template ( die Sql Datei nicht über das Installation-Tool installieren)
    Denn es verlangt bei dem neuen Template ein einen neuen Adminstrator.
    Was mache ich falsch ? oder was verkehrt ?




    Mit freundlichen Grüßen

    Schuberth

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Dein Themes sind in der Datenbank. Das einspielen der Themes leert die Datenbakeinträge (auch die Tabelle für die User). Versuchs mal nur mit dem einspielen der Datenbank - also ohne die Themes.

    Viele Grüße
    hippo

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard Lokale Webseite hochladen / installieren

    Contao Update ist vollbracht durch Liveupdate nun auf dem neuen Stand.

    Nun muss nur noch die Lokale provisorische lokale Seite hochladen ?

    was soll ich nun machen.

    ich habe das Contao (lokal) backup neu erstellt und über das phpMyadmin in die Datenbank eingespielt folgende Fehlermeldung spuckte der Import aus:

    Code:
    Fehler
    SQL-Befehl:
    
    
    #---------------------------------------------------------
    # Table structure for table 'tl_article'
    #---------------------------------------------------------
    CREATE TABLE `tl_article` (
      `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
      `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
      `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
      `title` varchar(255) NOT NULL default '',
      `alias` varchar(128) COLLATE utf8_bin NOT NULL default '',
      `author` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
      `inColumn` varchar(32) NOT NULL default '',
      `keywords` text NULL,
      `showTeaser` char(1) NOT NULL default '',
      `teaserCssID` varchar(255) NOT NULL default '',
      `teaser` text NULL,
      `printable` varchar(255) NOT NULL default '',
      `customTpl` varchar(64) NOT NULL default '',
      `protected` char(1) NOT NULL default '',
      `groups` blob NULL,
      `guests` char(1) NOT NULL default '',
      `cssID` varchar(255) NOT NULL default '',
      `space` varchar(64) NOT NU[...]
    MySQL meldet: Dokumentation
    
    #1050 - Table 'tl_article' already exists
    was heisst das ?

    und über das Install-Tool kann ich meine lokale Seite, einer Templet SQL Format auch nicht installieren - Diese Meldung lautet:

    Code:
    Der Import konnte nicht abgeschlossen werden! Ist die Datenbankstruktur aktuell und die Template-Datei kompatibel mit Ihrer Contao-Version?
    Die Version ist aktuell
    und die Datenbankstruktur habe ich doch gerade aktualisiert - und trotzdem nicht aktuell ?
    Was mache ich immer noch falsch ?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du ein Datenbank-Backup über phpMyAdmin importierst, dann müssen zuerst alle Tabellen in der Datenbank gelöscht werden. Man kann allerdings beim Backup angeben, dass vor dem CREATE TABLE ein DROP TABLE durchgeführt wird.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard

    Das probleme ist nun fast gelöst, jetzt spielt anscheinend die localconfig.php ihre Streiche mit den bekannte Fehlermeldung.

    localconfig.php

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    Dieser Befehl steht in meiner Datei überhaupt nicht drin.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Schuberth Beitrag anzeigen
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Im Backend unter System/Einstellungen/Sicherheitseinstellungen findest Du "Fehlermeldungen anzeigen". Da kannst Du ein Häkchen setzen oder nicht (Normalfall). Dann Speichern und schliessen. Dies schreibt dann automatisch diese Zeile in die localconfig.php

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard

    und dann kommt folgende Fehlermeldung heraus:

    Code:
    Warning: mysqli::real_connect(): Persistent connections are disabled. Downgrading to normal in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 46
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_co...', '/var/www/ud15_3...', 46, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(46): mysqli->real_connect('p:sql3.udmedia....', 'user', 'pw', 'usr_user_datenbank', 3306, '')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(73): Contao\Database\Mysqli->connect()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(157): Contao\Database->__construct(Array)
    #4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
    #6 system/modules/core/library/Contao/User.php(85): Contao\System->import('Database')
    #7 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(70): Contao\User->__construct()
    #8 system/modules/core/library/Contao/User.php(147): Contao\FrontendUser->__construct()
    #9 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Util/Contao.php(45): Contao\User::getInstance()
    #10 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Util/Contao.php(30): Netzmacht\Bootstrap\Core\Util\Contao::getUser()
    #11 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Subscriber/ConfigSubscriber.php(45): Netzmacht\Bootstrap\Core\Util\Contao::intializeObjectStack()
    #12 [internal function]: Netzmacht\Bootstrap\Core\Subscriber\ConfigSubscriber->loadGlobalConfig(Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeEnvironmentEvent), 'bootstrap.initi...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #13 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeEnvironmentEvent), 'bootstrap.initi...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #14 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'bootstrap.initi...', Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeEnvironmentEvent))
    #15 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Contao/Hooks.php(88): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('bootstrap.initi...', Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeEnvironmentEvent))
    #16 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Contao/Hooks.php(76): Netzmacht\Bootstrap\Core\Contao\Hooks->initializeEnvironment()
    #17 system/initialize.php(243): Netzmacht\Bootstrap\Core\Contao\Hooks->initializeSystem()
    #18 index.php(16): require('/var/www/ud15_3...')
    #19 {main}
    
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'usr_user_datenbank.tl_bootstrap_config' doesn't exist (SELECT tl_bootstrap_config.*, j1.id AS pid__id, j1.tstamp AS pid__tstamp, j1.name AS pid__name, j1.author AS pid__author, j1.folders AS pid__folders, j1.screenshot AS pid__screenshot, j1.templates AS pid__templates, j1.vars AS pid__vars FROM tl_bootstrap_config LEFT JOIN tl_theme j1 ON tl_bootstrap_config.pid=j1.id WHERE published=1 AND pid='1' AND type NOT IN('icons_set') ORDER BY sorting) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 293
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(262): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Model.php(944): Contao\Database\Statement->execute(Array)
    #2 system/modules/core/library/Contao/Model.php(840): Contao\Model::find(Array)
    #3 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Contao/Model/BootstrapConfigModel.php(61): Contao\Model::findBy(Array, Array, Array)
    #4 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Subscriber/ConfigSubscriber.php(67): Netzmacht\Bootstrap\Core\Contao\Model\BootstrapConfigModel::findPublishedByTheme('1')
    #5 [internal function]: Netzmacht\Bootstrap\Core\Subscriber\ConfigSubscriber->loadThemeConfig(Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeLayoutEvent), 'bootstrap.initi...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #6 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeLayoutEvent), 'bootstrap.initi...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #7 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'bootstrap.initi...', Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeLayoutEvent))
    #8 composer/vendor/contao-bootstrap/core/src/Contao/Hooks.php(106): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('bootstrap.initi...', Object(Netzmacht\Bootstrap\Core\Event\InitializeLayoutEvent))
    #9 system/modules/core/pages/PageRegular.php(46): Netzmacht\Bootstrap\Core\Contao\Hooks->initializeLayout(Object(Contao\PageModel), Object(Contao\LayoutModel), Object(Contao\PageRegular))
    #10 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #11 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    irgendwas wird hier anscheinend verhindert.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Hast Du den contao-check schon mal durchgeführt ?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich hatte eine unabhängige leere Contao Installation erfolgreich installiert und davor hatte ich eine Check durchgeführt.
    und jetzige würde auch wieder eine Installation ermöglichen, soll ich wieder neu Installieren ? Dann wird doch die Seitenstruktur doch wieder verschwinden, die ich doch brauche ?
    dann wäre ich wieder am Anfang oder sehe da was falsch. laut Check wäre meine Version 3.45

    Your installation is up to date.

    update:

    ich habe die Module:


    bootstrap-core

    bootstrap-navigation


    deaktiviert und es funktioniert.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, was da noch fehlt oder falsch gelaufen ist ?
    Geändert von Schuberth (28.04.2015 um 21:09 Uhr) Grund: fortschritt

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Schuberth Beitrag anzeigen
    soll ich wieder neu Installieren ?
    Nein, es interessiert erst mal das "Your installation is up to date."

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde es einfach mal ganz konventionell probieren. Die Installation auf dem Server komplett löschen. Eventuell die localconfig.php sichern, weil da wohl schon die richtigen Datenbank-Einstellungen drinstehen. Aber um die Warnung zu vermeiden, in der gesicherten localconfig.php dann diese Zeile entsprechend so ändern
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPconnect'] = false
    Falls die .htaccess oder eine php.ini auf dem Server unterschiedlich zur lokalen Variante sein muss, die auch sichern.
    Dann alle Dateien deiner lokalen 3.4.5 Version komplett auf den Server ins dortige, jetzt leere, Installationsverzeichnis kopieren. Dann die gesicherte und geänderte localconfig.php wieder ins Verzeichnis system/config reinkopieren. Die sonstigen gesicherten Dateien wieder einspielen.

    Lokal ein komplettes Datenbank-Backup machen, also kein Template, falls nicht bereits vorhanden. Die Datenbank auf dem Server leer machen, das Backup in phpMyAdmin in die leere Datenbank importieren. Dann install.php aufrufen.

    Zu deiner Frage zwecks bootstrap. Damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei manchen Konfigurationen von Erweiterungen klappt die Geschichte mit dem Website-Template manchmal nicht, weil da wohl schon Tabellen vorausgesetzt werden, die es zum entsprechenden Zeitpunkt noch gar nicht gibt. Mit einem Import eines kompletten DB-Backups klappt es dagegen eigentlich immer. Wenn die relativen Pfade zur Installation von lokal und Server gleich sind, kann man sich in der Regel sogar die install.php schenken, schadet aber auch nicht, sie aufzurufen.

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Upps. Wenn deine Installation jetzt ohne die bootstap Erweiterungen funktioniert, kannst du auch versuchen, einfach die Datenbank nochmal komplett einzuspielen über phpMyAdmin. Aber ein komplettes Backup der lokalen DB dazu benutzen und die online-DB vor dem Import löschen.
    Danach kannst du die Erweiterungen eventuell wieder aktivieren.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard Rückschritt

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Upps. Wenn deine Installation jetzt ohne die bootstap Erweiterungen funktioniert, kannst du auch versuchen, einfach die Datenbank nochmal komplett einzuspielen über phpMyAdmin. Aber ein komplettes Backup der lokalen DB dazu benutzen und die online-DB vor dem Import löschen.
    Danach kannst du die Erweiterungen eventuell wieder aktivieren.
    Leider hat eine Datenbank import von der lokale Webseiten auf in die Datenbank der Server seitige Webseite nicht gebracht.
    Sogar die importierte Struktur ist wieder verloren gegangen.

    - bei aktiven Bootrap Navigation erscheint die Fehlermeldung wieder.

    ich konnte die Seitenstruktur mit der vorherigen Datenbank wieder herstellen.

    kann es sein das man sein SQL Dateien, einmal die MYSQL Datenbank selbst und dann die SQL Template Datei hochladen muss ?
    ist das mit komplette Installation gemeint gewesen ?
    Geändert von Schuberth (28.04.2015 um 22:23 Uhr)

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.807
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder importierst Du die Datenbank oder Du importierst ein Website-Template, welches Du zuvor mit der Erweiterung BackupDB erstellt hast.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Frage Bootstrap -> Fehlermeldung

    Danke für euere Hilfe aber die Fehlermeldung erscheinen immer noch bei Aktiven

    [bootstrap-core]
    [bootstrap-navigation]

    deshalb sind diese momentan deaktiviert, woran kommt diese Fehlermeldung ?
    (diese Meldung steht oben in diesem Thread)

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    HTML erledigt Bitte um Hilfe, um eine Contao mittel direkten Domainaufruf aufzurufen

    Diese Fehlermeldung ist auch bei dem Installation-Skript zu sehen:

    Warning: mysqli::real_connect(): Persistent connections are disabled. Downgrading to normal in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 46
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_co...', '/var/www/ud15_3...', 46, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(46): mysqli->real_connect('p:sql3.udmedia....', 'ud15_xx', 'passwort', 'usr_Datenbank', 3306, '')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(73): Contao\Database\Mysqli->connect()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(157): Contao\Database->__construct(Array)
    #4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
    #6 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(465): Contao\System->import('Database')
    #7 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(160): Contao\BackendInstall->setUpDatabaseConnection()
    #8 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #9 {main}
    Was läuft hier falsch / verkehrt ? Irgendwie hat es mit der Datenbank Verbindung zu tun. wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen,
    ist es nötig eventuell eine Neuinstallation durch zu führen um diese oben genannte Fehlermeldung zu beseitigen. Und in der andere Fehlermeldung scheint irgendwie eine Datenbank Tabelle für Bootrap-? zu fehlen.

    Ich habe nur nur Bootstrap-Navigation aktiviert:

    Jetzt wird statt der Homepage diese Meldung ausgegeben:

    The module dependencies could not be resolved.
    Array
    (
    [bootstrap-navigation] => Array
    (
    [0] => core
    [1] => bootstrap-core
    )
    diese Meldung verschwindet nun nicht mehr, auch wenn die Bootstrap Module deaktiviert sind. jetzt komme ich noch nichtmal ins Backend herein.


    Ich habe Conto komplett neu installiert.
    Es war die falsche Einstellung in der Datenbankverbindung unter dem Punkt dauerhafte Verbindung -> war auf Ja - anscheinend muss das auf Nein.
    Aber nun geht es und nun zurück zu den anderen Threads.
    Vielen Dank für euere geduldige Hilfe.

    Grüße

    Schuberth
    Geändert von Schuberth (30.04.2015 um 21:00 Uhr) Grund: erledigt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •