Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sprungfehler bei Navigation 767-969

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard Sprungfehler bei Navigation 767-969

    Hallo, auf Geräten mit Monitorgröße in obigem Bereich kommt es zu einem Fehler: wenn man bei einem Unterpunkt war und klickt dann die Navigationsleiste an, springt die Navigation auf den ersten Eintrag. Erst dann kann man den tatsächlich gewünschten Navigationspunkt auswählen. Dieses Verhalten beobachte ich auch bei der Official Demo: ich navigiere in Content Elements z.B. auf File elements. Klicke dann wieder auf Content Elements in der Menüleiste - es wird mir ganz kurz der Menübaum angezeigt, dann verschwindet der Menübaum und die Startseite Content elements wird angezeigt. Erneuter Klick auf Content Elements in der Menüleiste, und der Menübaum bleibt stehen.

    Das passiert nur auf großem Handy oder kleinem Tablet. Wenn ich am PC den Browser auf dieses Format verkleinere, passiert das nicht. Liegt vielleicht am Betriebssystem (Android)? Ich habe auf meinem Handy (6,3 Zoll, Anzeige im Querformat) den Android-Standardbrowser und Google Chrome. Der Fehler passiert bei beiden.

    Jemand eine Idee?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.316
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist normal. Und ich denke du meinst 768 bis unendlich viel Pixel - bei diesen Größen wird das Desktop Menü angezeigt. Und das Desktop Menü verhält sich eben so wie du beschrieben hast.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard

    Nein, ich meine nicht >767 - unendlich. Bei Reduzierung auf <=969 verkleinert sich der Navigationsbereich. Das ist auch gut so. Bei voller Größe (>969) ist die Navigation auf einem Tablet genau so wie auf dem PC, d.h. man kann auf den Navigationsbutton klicken, es bleibt stehen und man kann die gewünschte Seite auswählen. Wenn ich das Tablet senkrecht halte oder aber mein 6,3"-Handy im Querformat nutze, dann kommt die verkleinerte Ansicht mit der beschriebenen Fehlfunktion. Auf dem PC gibt es diese Fehlfunktion wie gesagt nicht, nur meiner Beobachtung nach auf Android-Devices.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.316
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zwischen 969 und größer kann ich keinen Unterschied im Verhalten feststellen. Und wie schon gesagt ist das von dir beschriebene Verhalten normal und hat auch nichts direkt mit Contao zu tun. Das Verhalten des Menüs erledigst du ja selbst mit CSS und evt. JavaScript.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •