Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Google Adwors Conversion Tracking Code - html5 oder php

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.05.2015.
    Beiträge
    13

    Standard Google Adwors Conversion Tracking Code - html5 oder php

    Hallo,

    im Forum konnte ich herausfinden, wie ich den Adwords Tracking Code in eine bestimmte Seite mit Hilfe einer PHP Datei einbinde.

    Nun habe ich statt der PHP Datei, eine Datei mit der Endung html5 im Templates Ordner abgelegt.
    In dieser Datei habe ich dann das Code Snipet von Adwords abgelegt.
    Dieses Template bzw. diese Datei habe ich dann mit {{file::adwords-conversion-code.php}} in ein Modul eingebunden.

    HTML5 wurde daher gewählt, da es dann möglich ist, das Code Snippet im Backend zu bearbeiten.

    Das ganze funktioniert soweit, ich habe nur 2-3 Verständnisfragen.

    1. Macht es einen Unterschied, ob ich es als PHP Datei oder als HTML5 Datei einbinde ?
    Wodrin liegt der Unterschied zwischen den beiden Dateien ? Gibt es Sicherheitsvorteile, wenn ich es als PHP Datei einbinde ?

    2. Im Forum habe ich gelesen, das im Backend unter Einstellungen der Tag <script> hinzugefügt werden muss.
    Mit der HTML5 Datei funktioniert es ohne dass ich den Tag hinzufüge. Kann das so stimmen ?

    Der Code Snippet enthält bspw. folgene Zeilen:

    <script type="text/javascript" src="//www.googleadservices.com/pagead/conversion.js">
    </script>


    3. Sollte man es vermeiden HTML5 Dateien in ein Modul einzubinden und stattdessen leiber PHP Dateien nutzen ?

    Vielen Dank für Eure Mühen im Vorraus!
    Geändert von Chris-Seb (26.05.2015 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    warum bindest Du das Script nicht einfach im Seitenlayout ein? Warum so kompliziert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •