Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wiederaufruf Installation "hängt"?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    22

    Frage Wiederaufruf Installation "hängt"?

    Meine Installation eines Test-Systems wurde durch Stromausfall unterbrochen und beim Wiederaufruf komme ich zur Installtool-Anmeldung, wo ich das vergebene PWD eingebe.

    Drücke ich auf "Anmelden" ladet die Seite nochmal und verfällt dann in einen tiefen, komatösen Schlaf....

    Schließe ich die Seite und sehe mir danach die localconfig.php an, steht der installcount auf "0".

    Testweise falsch eingegebene PWD werden erkannt, aber nach Neueingabe des richtigen PWD und dem erneuten Anmeldeversuch geht wieder nix weiter....

    Hat jemand ein andere Lösung als nochmals komplett neu zu starten mit der "Installiererei"?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also wenn das eine Neuinstallation ist und kein Update, dann würde ich einfach mal in der DB alle Tabellen löschen. Eventuell noch in system/config alle Dateien löschen, die während der Installation angelegt wurden. Aber erst würde ich es mal ohne löschen versuchen.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zuerst mal den Contao-Check machen und gucken ob es dir kaputte Dateien erstellt hat durch den Unterbruch.

    Wenn diese mit den allfälligen Originalen ersetzt hast, kannst das von tab vorgeschlagene machen.

    (Stromausfall ist ärgerlich ... aber passiert auch öfters hier in Brasilien. Der letzte hatten wir vorgestern .. von 14.00 - 20:00 )


  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    22

    Standard

    So, nachdem ich nicht im File- und Tabellensystem "herumwuseln" wollte, um dann schlussendlich doch noch etwas zu übersehen, habe ich die "Mensch ärgere dich nicht - Methode" praktiziert ("zurück an den Start...") - alles gelöscht + neu nochmals übertragen + neu installiert....

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Beim nächsten mal eventuell noch den Browser Cache löschen. Kann sein das es deswegen Probleme gemacht hat (oder eben nen anderen Browser ausprobieren).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •